Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Vorbericht II. Herren vs. TV Jahn Duderstadt

Am Samstag, den 23.09.2023 dürfen wir mit dem TV Jahn Duderstadt II den zweiten Aufsteiger in der heimischen Nord-Elm Halle begrüßen.

Die Gäste schafften in der vergangenen Saison den Aufstieg nach zwei souveränen Siegen gegen die SG Sickte/Schandelah in den Aufstiegsspielen. Aber auch die Gäste sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet.

So kommt es zum Duell zweier siegloser Mannschaften, in dem wir uns aber als Favorit sehen. Wir haben uns gegen Himmelsthür im Angriff stark verbessert gezeigt und wollen das nun auch in der Abwehr tun. 64 Gegentore nach zwei Spielen sind einfach viel zu viel. Deshalb stand unter der Woche vor allem die Deckungsarbeit im Vordergrund. Wir wollen wieder zu unserer alten Stärke zurückfinden, die uns in der vergangenen Saison vor allem zu Saisonbeginn ausgezeichnet hat, als der Ball nach drei Spielen nur 56 Mal den Weg in unser Tor fand. Wenn wir da wieder hinkommen würden, wäre vieles einfacher und die Selbstverständlichkeit würde wieder den Weg in die Mannschaft finden. Aus einer guten Deckung mit guten Torhütern ins Tempospiel. Dieses Ziel werden wir weiter verfolgen und umsetzen.

Personell gehen wir mit vollem Kader ins Spiel, so dass leider nicht jeder zum Einsatz kommen kann.

Zu den Gästen. Wir erwarten einen Gegner, der uns alles abverlangen wird. Für uns wird es wichtig sein, ihren Haupttorschützen Matas Kesilis (18 Tore) in den Griff zu bekommen. Ansonsten wissen wir leider nicht viel über den Gegner und es kommt die große Unbekannte nach Süpplingen.

Wir hoffen, dass ähnlich viele Zuschauer wie beim ersten Spiel gegen Plesse-Hardenberg den Weg in die Nord-Elm Halle finden.

Mit eurer Unterstützung wollen wir gemeinsam im 3. Spiel endlich die ersehnten 2 Punkte in der heimischen Halle behalten.

Schaut also am Samstag, den 23.09.2023 um 19 Uhr vorbei, wenn es heißt HSV Warberg/Lelm II gegen TV Jahn Duderstadt II.

Wir hoffen euch wieder begrüßen zu dürfen.

Eure

2.Herren

Text von: Marvin Schenke

Share Button

Leave a Reply