Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Vorbericht II. Herren vs. TuS GW Himmelsthür

Am Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Himmelsthür. Die Gastgeber mussten sich wie wir im ersten Spiel deutlich geschlagen geben. Eine positive Nachricht erreichte uns in der vergangenen Woche: Patte darf eingesetzt werden.

Nach der bitteren Niederlage gegen Plesse (21:31) wollen wir es beim Landesliga-Neuling besser machen. Am Dienstag wurde, wie angekündigt, nur wenig über das erste Saisonspiel gesprochen. Nach einer kurzen Kraft-/Ausdauereinheit, die wir auch am Dienstag immer wieder in die Trainingseinheiten einbauen werden, haben wir uns intensiv mit der Abwehr und den nötigen Absprachen beschäftigt. Das Trainerteam war mit dem Engagement der Spielerinnen und Spieler sehr zufrieden. Am Freitag wollen wir noch an Kleinigkeiten arbeiten und uns auf das so wichtige Auswärtsspiel am Samstag vorbereiten.

Trainer Niemann hat am Samstag Geburtstag, vielleicht eine zusätzliche Motivation für die Mannschaft, ihrem Trainer ein schönes Geschenk in Form eines Auswärtssieges zu machen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Morten Müller, der aufgrund einer leichten Verletzung nicht am Training teilnehmen konnte. Sascha Kalisch steht dem Trainerduo aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung.

Noch ein paar Worte zum nächsten Gegner. Der TuS GW Himmelsthür II konnte sich in der vergangenen Saison als Sieger der Staffel 3 der Handballregion Hannover Weser-Leine mit 10:4 Punkten für die Regionsmeisterschaft qualifizieren. Dort reichten ihnen zwei Unentschieden zum 2. Platz und damit zum Aufstieg in die Landesliga. Ein besonderes Augenmerk gilt den drei Top-Torschützen der letzten Saison Linus Otto, Niclas Lange sowie Cedrik Rodemann.

Im ersten Spiel kassierten die Hausherren 7 Zeitstrafen, daher erwarten wir einen körperlich robust agierenden Gegner, der es uns so schwer wie möglich machen will, einfache Tore zu erzielen. Aber auch wir haben uns vorgenommen, eine stabilere Abwehr mit mehr Körperlichkeit aufs Feld zu bringen, um es dem Gegner schwer zu machen. Außerdem ist sich das Trainerteam sicher, dass auch die Torhüter ihren Teil zum angestrebten Sieg beitragen werden.

Das Spiel wird am Samstag, den 16.09.2023 um 18:45 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums in der Jahnstraße angepfiffen.

Wir werden alles geben, um ein positives Ergebnis zu erzielen.

Eure 2. Herren

Text von: Marvin Schenke

Share Button

Leave a Reply