Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Pflichtaufgabe erfüllt!

cohaC-Junioren gewinnen verdient ihr Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim 2

Die Landesliga C-Jugend Handballer des HSV Warberg/Lelm haben ihr Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim 2 verdient mit 33:21 (18:11) gewonnen und bleiben damit Tabellenführer der Landesliga Süd.

In einer vom Niveau her mittelmäßigen Partie waren die Spieler von Trainer Buschmann über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Allerdings stellte die Mannschaft aus Hildesheim den Spitzenreiter auch nicht vor großen Herausforderungen. Nur zu Beginn der Begegnung war Hildesheim in der Lage das Spiel offen zu gestalten. In der Folgezeit setzte sich der HSV kontinuierlich ab. Da fiel es auch nicht ins Gewicht das sowohl die Abwehr als auch der Angriff sich immer wieder Schwächen erlaubte. In der Abwehr wurde nicht konsequent gearbeitet und vor dem Gehäuse der Gäste wurden zu viele klare Torgelegenheiten ausgelassen.

„Es war kein gutes Spiel meiner Mannschaft, wir hätten noch deutlicher gewinnen müssen. Aber am Ende zählen die zwei Punkte. Vielleicht haben die Jungs schon das Spiel am kommenden Wochenende gegen Lafferde im Kopf gehabt “ resümiert Trainer Buschmann.

Am kommenden Samstag geht es für das Team gegen den Tabellenzweiten aus Lafferde in die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft.

„Gegen Lafferde müssen wir einiges mehr investieren um als Sieger den Platz zu verlassen aber ich bin optimistisch, dass uns das gelingt. Wir werden uns am Gegner steigern“ blickt Co-Trainer Müller voraus.

Share Button

Leave a Reply