Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Personell geschwächt nach Bremen

A-Jugend des HSV will Lafferde-Pleite hinter sich lassen.

Nach der deftigen 24:43-Pleite beim MTV Groß Lafferde geht es für die A-Jugend-Handballer des HSV Warberg/Lelm am Samstag (17 Uhr) nach Bremen. Mit der SG HC Bremen/Hastedt wartet dort der Zweite der Oberliga-Tabelle.

„Die Trauben in Bremen werden sehr hoch hängen“, ist sich HSV-Coach Heiko Böhm sicher. Vor allem, da sich in der Partie gegen Groß Lafferde gleich mehrere seiner Spieler verletzt hatten. Erik Gronde sollte seine Augenverletzung zwar überwunden haben und spielen können, und auch bei Tim Gronde stehen die Chancen recht gut, dass er trotz Kapselverletzung an der Wurfhand auflaufen können wird. „Kai Aselmann hat aber Sportverbot vom Arzt bekommen und Jesse Seggelkes Knie muss erst ins MRT, für ihn ist die Saison eventuell schon gelaufen“, seufzt Böhm. Lennart Kroll wird außerdem gesperrt fehlen. „Damit dürfte es schwer werden, den Coup vom Hinspiel zu wiederholen“, glaubt Böhm.

Sein Trainerkollege Niklas Wosnitza meint derweil: „Vielleicht werden wir ein oder zwei Spieler aus unserer B-Jugend mitnehmen. Wir wollen die Pleite aus Lafferde aus den Köpfen bekommen und frei aufspielen.“

Wer den HSV dabei unterstützen möchte, hat noch die Gelegenheit, über Heiko Böhm Plätze in einem Reisebus zu buchen, der nach Bremen fahren wird.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 02.03.2018

Share Button

Leave a Reply