Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Offensive Steigerung vonnöten

HSV Warberg/Lelm tritt am Samstag in Edemissen an.

17 Spieltage, 17:17 Punkte, Platz 7 – der HSV Warberg/Lelm befindet sich in der Handball-Landesliga auf Kurs Klassenerhalt. Auswärts ist der HSV allerdings seit Anfang November sieglos. Ein Umstand, den das Team von Trainer Daniel Heimann am Samstag (20 Uhr) bei der HSG Nord Edemissen ändern kann. Edemissen ist Vierter (20:14 Punkte), gab in eigener Halle aber bereits sieben Punkte ab, zwei davon vor Wochenfrist beim 23:27 gegen Abstiegskandidat MTV Braunschweig III.

„Edemissen ist für uns schlagbar“, sagt Heimann, der nach zwei Spielen mit eher durchwachsenen Offensivleistungen seiner Mannschaft mehr Tiefe in den Bewegungen und somit mehr Durchschlagskraft einfordert. „Unsere Abwehrarbeit ist okay, vorne hakt es allerdings“, betont Heimann, dem am Samstagabend aber nur ein kleines Aufgebot zur Verfügung steht. Die A-Jugendlichen spielen fast zeitgleich mit ihrer Mannschaft in Bremen, Marvin Schöttke plagen Knieprobleme, andere Spieler fehlen aus privaten Gründen oder weil sie ein grippaler Infekt ins Bett zwingt.

Fünf Punkte, so Heimann, seien noch nötig, um Planungssicherheit für die kommende Saison zu erhalten. „Im optimalen Fall haben wir die bis zur Osterpause“, sagte der HSV-Trainer. Bis dahin warten noch drei Spiele auf die Warberger.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 28.02.2018

Share Button

Leave a Reply