Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Oberliga-Premiere: „Wir wollen ein großes Spiel liefern“

HSV Warberg/Lelms A-Junioren beginnen das Abenteuer mit dem Gradmesser SG HC Bremen/Hastedt.

Das Abenteuer Oberliga kann beginnen! Die A-Jugend-Handballer des HSV Warberg/Lelm treten an diesem Samstag (16.15 Uhr) zu ihrer ersten Partie in der neuen Spielklasse an. Und das Heimspiel in der Helmstedter Kanthalle ist direkt ein Gradmesser, es geht gegen die SG HC Bremen/Hastedt – ein Meisterduell.

Denn genauso wie der HSV die Vorrundenliga Ost für sich entschied, triumphierten die Bremer in der West-Staffel. Doch während Warberg/Lelm dies nur denkbar knapp gelang, dominierten die Gäste mit 16:0 Punkten ihre Staffel regelrecht und reisen dementsprechend ungeschlagen und mit jeder Menge Selbstvertrauen an.

HSV-Trainer Heiko Böhm weiß daher um die Stärke des Gegners: „Bremen hat in den letzten Jahren immer in der Jugend-Bundesliga gespielt und der Trainingsumfang des Teams entspricht auch noch dieser Tatsache.“ Es sei eher ein „Betriebsunfall“, dass die Mannschaft von der Weser diesmal nicht noch weiter oben mitmische. Für Warberg/Lelm sei Bremen somit einer der stärksten Gegner der letzten Jahre. „Aber wir werden sicherlich nicht vor Ehrfurcht erstarren“, gibt sich Böhm kämpferisch.

Schließlich waren die Gastgeber in der Vorbereitung nicht untätig: „Wir haben in den letzten Wochen viel und gut trainiert. Unser Ziel ist es, so lange wie möglich gegen den hohen Favoriten mitzuhalten“, erklärt Böhms Trainerkollege beim HSV, Niklas Wosnitza. „Auch wenn wir die SG nicht kennen, wollen wir unsere Chance nutzen. Den Zuschauern, die uns hoffentlich wieder zahlreich unterstützen werden, wollen wir ein großes Spiel liefern.“ Ein Ausflug in die Kanthalle lohnt doppelt: Direkt im Anschluss spielen in der Kanthalle die Landesliga-Herren des HSV.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 12.01.2018

Share Button

Leave a Reply