Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Kein Druck – kein Nachlassen

HSV reist zum Schlusslicht.

Für die Handballer des HSV Warberg/Lelm beginnt nach dem jüngsten 33:23-Heimsieg gegen Rosdorf-Grone II die „Genussphase“ der Saison. Das Team um Trainer Daniel Heimann ist aller Abstiegssorgen ledig. Am Samstag (17.15 Uhr) könnte der HSV mit einem Sieg beim Tabellenletzten HSG Langelsheim/Astfeld, der nach gutem Saisonstart eine beispiellose Negativserie (2:30 Punkte) hinlegte, dessen Abstieg besiegeln.

„Die letzten drei Spiele sind eine Abschiedstournee für alle: für Langelsheim aus der Liga, für meine Jungs aus der Saison und für mich als Trainer ebenfalls“, sagt der HSV-Verantwortliche, der ab Sommer den Oberligisten MTV Vorsfelde übernimmt. Ein Nachlassen lässt Heimann indes nicht gelten. „Egal, ob wir gegen den Tabellenletzten oder gegen den Ersten spielen – eine Mannschaft wie unsere, die in den nächsten Jahren Ambitionen hat, muss auch in so einem Spiel eine konzentrierte Leistung abliefern können“, sagt der Trainer, der am Harzrand lediglich auf die angeschlagenen Tobias Flöte und Erik Gronde verzichten muss.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 26.04.2018

Share Button

Leave a Reply