Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

HSV siegt zum Auftakt

HSV Warberg/Lelm bezwingt SG HC Bremen/Hastedt.

Obwohl die Handball-Nationalmannschaft zeitgleich ihr erstes Vorrundenspiel bei der EM absolvierte, war die Kanthalle in Helmstedt gut besetzt. Immerhin empfingen die A-Jugend-Handballer des HSV Warberg/Lelm die SG HC Bremen/Hastedt zum ersten Spiel des HSV nach dem Aufstieg in die Oberliga. Und gleich zum Auftakt fuhren die Warberger einen überzeugenden 33:28 (16:17)-Sieg ein.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein schnelles und technisch hochklassiges Spiel. Bis kurz vor der Pause lagen die Warberger ständig mit ein bis zwei Toren vorn, kassierten kurz vor der Halbzeit durch Unkonzentriertheiten aber noch zwei Tore – und gingen so mit 16:17 in die Kabine. Nach dem Wechsel fand der HSV aber gleich wieder ins Spiel und übernahm die Führung. So konnten sich die Gastgeber nach und nach absetzen. Am Ende gewannen die Warberger ihr erstes Oberliga-Spiel überraschend deutlich mit 33:28.

Trainer Heiko Böhm resümierte: „Es war ein tolles Spiel unserer Jungs. Die Partie war sehr intensiv. Gerade zu Beginn sah man zwei starke Abwehrreihen, die dem jeweiligen Angriff alles abverlangten. Die Teams waren in Halbzeit 1 total auf Augenhöhe.“ Und Böhms Trainerkollege Niklas Wosnitza ergänzte: „Im zweiten Durchgang machte sich der Kräfteverschleiß bei beiden Teams bemerkbar. Ab der 45. Minute nahmen die technischen Fehler zu und es wurde immer mehr zu einem Spiel der Willensstärke. Selbst die Verletzung von Erik Gronde zehn Minuten vor dem Ende brachte uns nicht mehr in Verlegenheit.“

HSV Warberg/Lelm: Ganselweit, Kroll – T. Gronde 8 Tore, Boese 1, E. Gronde 8, Aselmann 7, Pleiß 1, Romaker, Isik 1, Liebing 5, Matschulla, Seggelke, Rustenbach, Rosenblatt.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 16.01.2018

Share Button

Leave a Reply