Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle

Spitzenspiel um die Meisterschaft

ohbeitragAm Sonntag um 17 Uhr trifft die erst platzierte männliche A-Jugend des HSV Warberg/Lelm auf die zweit platzierte HSG Oha in der Nord-Elm Halle in Süpplingen. Nachdem der HSV auswärts bei der SV Alfeld einen 44:27 Pflichtsieg einfuhr und die HSG Oha und HG Rosdorf/Grone ihre Partien verloren, reicht dem Spitzenreiter ein Sieg aus vier Spielen zum Meistertitel in der Landesliga Süd.

Für die HSG Oha geht es in diesem Spiel um alles, sie müssen das Spiel gewinnen, wenn sie ihre Chance auf das Saisonziel Meisterschaft wahren wollen. „Oha muss gewinnen, wir wollen gewinnen“ beschreibt Buschmann die Ausgangslage im Spitzenspiel.

Die Harzer verfügen über einen sehr starken Rückraum und überzeugen mit ihrem Tempospiel aus der sehr robusten 6:0-Deckung. „Im Angriff müssen wir alles zeigen, was wir zu bieten haben“ weiß Buschmann. „Unser Ziel muss es sein selber aus einer stabilen Abwehr ins Tempospiel zu kommen, damit wir uns nicht immer im Positionsangriff durch die Harzer-Mauer kämpfen müssen“ gibt Buschmann bekannt.

Ein Favorit gibt es wie schon im Hinspiel nicht, dort trennte man sich 27:27. „Ich erwarten ein ähnlich enges und hochklassiges Handballspiel wie damals“ sagt Prochnow. Der HSV wird voraussichtlich mit dem vollen Kader gegen das Spitzenteam aus dem Harz antreten. „Ich hoffe nicht, dass uns oder den Harzern die Grippewelle erwischt. Bei einem Spitzenspiel sollten alle Spieler an Bord sein.“ sagt Prochnow fair. Die Jungs der männlichen A-Jugend freuen sich auf das Spitzenspiel vor einer dem Spiel angemessen sensationelle Kulisse.

Share Button

Leave a Reply