Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle

HSV erfüllt Pflichtaufgabe in Alfeld

14Am Samstag fuhr die männliche A-Jugend des HSV Warberg/Lelm zum Tabellenschlußlicht nach Alfeld. Für die Jungs von Buschmann war klar, alles andere als ein Sieg zählt nicht. Nach einer schwachen Anfangsphase und einer Umstellung in der Deckung machte der HSV klar wer Erster in der Tabelle ist und wer Letzter. Zur Halbzeit führte der HSV 19:12. „Das Spiel war zu unseren Gunsten entschieden, denn Alfeld hatte nicht die Qualität uns gefährlich zu werden“ so Buschmann. In der zweiten Halbzeit erzielte der HSV aus einer offensiven Deckung viele einfache Tore und konnte den Vorsprung ausbauen. Erwartet klar lautet das Endergebnis 44:27. „Die Jungs sind mit der nötigen Konsequenz an die Partie gegangen und haben nichts anbrennen lassen“ berichtet Prochnow.

Als nachdem Abpfiff in der Kabine die Niederlage der HSG oha bekanntgegeben wurde (23:19 gegen MTV Vorsfelde) wurde die Stimmung noch besser. „Das spielt uns natürlich in die Karten, dennoch ist nichts klar“ bremst Buschmann die Euphorie. Die HSG oha liegt 6 hinter dem Spitzenreiter aus Warberg und Lelm. Am kommenden Wochenende kommt es zum direkten Duell der Meisterschaftsanwärter.  „Gegen die starke HSG wollen wir natürlich ein Sieg einfahren und den Meistertitel feiern“ blickt Buschmann voraus.

Im Kader standen: Wiesenberg, M.Gronde 4/4, Thiele 3, Prochnow 8, Evers 8, E.Gronde 6/1,

Schiefelbein 2, Müller 3, Kramer 6, Drebenstedt 4

Share Button

Leave a Reply