Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Männliche C-Jugend holt zwei Punkte in Sickte!

JSG Sickte/Hondelage/Schandelah – HSV Warberg/Lelm  31:36  (13:16).

04_TimGbeitrag
Männliche C-Jugend um Tim Gronde (am Ball) setzt sich gegen die körperlich starke JSG Sickte/Hondelage/Schandelah durch.

Insbesondere in der Anfangsphase erwies sich die JSG als der erwartet unangenehme Gegner.
Schon bei der Begrüßung der Teams viel auf, dass wir in diesem Spiel (körperlich) nicht auf Augenhöhe sein werden. Das Fehlen unseres langen Eriks machte sich schon bemerkbar. Dieser scheinbaren Unterlegenheit ist es wohl auch zuzuschreiben, dass wir in der ersten Viertelstunde nicht viel positives zustande brachten. Trainer Heiko Böhm:“ Vorn hat uns die offensive Abwehr von Sickte zu Fehlpässen verleitet, die zu schnellen Gegentoren führten und in der Abwehr hatten wir Probleme uns auf die unorthodoxe Spielweise einzustellen. Sickte versuchte in dieser Phase erst gar nicht zu spielen, sondern stellte seinen langen Linkshänder auf Dauerfeuer.“

Über 1:5 gingen die Gäste mit 4:8 in Führung. Danach fanden wir immer besser ins Spiel und konnten beim 10:9 erstmals in Führung gehen. Diese gaben wir nicht mehr ab. Im Laufe des Spiels setzte sich unsere bessere Spielweise immer mehr durch und wir konnten die sehr offene Deckung der JSG immer öfter überwinden. Insbesondere Tim Gronde war von der Abwehr nicht mehr zu halten.
Trainer Marco Matschulla:“ Sickte kam zwar in der zweiten Hälfte immer wieder zu Toren aus Einzelaktionen und aus schnellen Anwürfen, aber mehr Probleme hatten wir mit uns selbst. Mit der Zeit gingen uns die einsatzfähigen Spieler aus.“
Der D-Jugendliche Henrik Föllmer, der als Ersatz für Erik mitspielen sollte, verletzte sich bei der Erwärmung, Tolga war schon früh mit zwei Zeitstrafen belastet und konnte nur noch dosiert eingesetzt werden. Daniel verletzte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit bei einer Abwehraktion. Als dann auch noch Luis raus musste und der viel ackernde Tim G. eine Pause brauchte, waren die Möglichkeiten erschöpft.
Aber gerade in der zweiten Halbzeit zeigte sich eine gute Moral und großer Kampfgeist. Felix, Lüder und Tim M., die ohne Pausen durchspielen mussten, nutzten die Lücken in der Abwehr der Gäste und in den letzten Minuten, als wir eigentlich „auf dem Zahnfleisch gingen “ waren wir konditionell überlegen.

HSV: Aaron, Baldur – Tim M. (4), Tim G. (15), Lüder (4), Felix (6), Daniel (3), Tolga (3), Niklas (1), Luis, Henrik

Share Button

Leave a Reply