Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Männliche A-Jugend marschiert weiter durch die Landesliga!

7Am Samstagnachmittag reiste der HSV Warberg/Lelm zum MTV Vorsfelde und gewann 35:23 (17:12). Die Vorzeichen waren nicht die Besten, denn Rückraumspieler Marius Gronde viel krankheitsbedingt aus. Er wurde durch seinen Bruder Erik ersetzt. „Erik ist Jahrgang 1999 und damit 2 – 3 Jahre jünger als seine Mit- und Gegenspieler.  Er macht seine Sache die ganze Saison über schon sehr gut und steuerte auch bei diesem Erfolg wieder 6 Tore dazu“ lobt ihn Buschmann.
Der HSV überrannte die Gastgeber in den ersten zehn Minuten und ging mit 9:3 in Führung. „ Es war wichtig, dass wir von der ersten Minute an Gas gegeben haben, denn so konnten wir das Spiel frühzeitig in unsere Richtung lenken“ so Trainer Buschmann.
Allerdings ging es nicht so weiter und es schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ein, sodass man sich nicht weiter absetzen konnte.
Die Buschmann-Sieben kam stark aus der Halbzeit zurück und ging schnell mit 23:13 in Führung. „Durch diesen 6:1-Lauf haben wir die Partie entschieden“ so Prochnow.  Der HSV ließ in der Chancenverwertung stark nach, aber Trainer Buschmann ist trotzdem stolz auf das bisher geleistete. „Wir marschieren bisher durch Liga, nur die HSG OHA kann uns folgen, die bisher ebenfalls keine Niederlage hat. Dennoch können wir uns noch, vor allem im spielerischen Bereich steigern“ so Buschmann.
Im Kader standen: Jänich, Wiesenberg ;  Schiefelbein 2, Evers 12, Müller 2, Prochnow 7, Thiele 2/1, Drebenstedt 1, E.Gronde 6, Kramer 3
Share Button

Leave a Reply