Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Männliche C-Jugend gewinnt Krimi in Fallersleben!

Männliche C-Jugend gewinnt 27:28 gegen die JSG Weyh./Tappenb./Fallersl.

timbeitrag
Tim Matschulla (am Ball) mit acht Treffern erfolgreichster Schütze für den HSV.

Nachdem wir uns in den ersten Minuten noch orientieren mussten, gingen wir dann über 3:3 und 4:4 mit 8:4 in Führung. Zu dieser Zeit spielten wir unseren besten Handball an diesem Tag. Insbesondere Daniel trat in der ersten Halbzeit als Torschütze in Erscheinung.
Leider konnten wir diese Phase nicht nutzen, um uns weiter abzusetzen. Nach der Pause war es ähnlich. Trainer Heiko Böhm:“ Obwohl wir lange Zeit mit drei bis fünf Toren in Führung lagen, hatten wir nie das Gefühl, dass wir die WeyTaFaller bereits besiegt hatten. Während wir unsere Tore mit viel Aufwand und gelungenen Abläufen herausspielen mussten, schafften es die Gegner über ihr gutes Kreisläuferspiel und durch Einzelaktionen dranzubleiben. Unsere Abwehr war in dieser Phase leider viel zu passiv und lies die Angreifer gewähren. “

 

 

Nachdem wir dann vorn einige gute Einwurfmöglichkeiten liegengelassen haben, kam die JSG immer weiter heran. Beim 20:19 waren sie bis auf ein Tor dran und beim 24:24 gab es das erste Unentschieden der zweiten Halbzeit. Die Spannung in der Halle wurde immer größer.

Als Weyhausen dann mit 26:27 in Führung ging, drohte das Spiel zu kippen. Aber in den letzten Minuten stand unsere Abwehr wieder und lies keinen weiteren Treffer zu. 90 Sekunden vor dem Abpfiff bekamen wir einen Siebenmeter, den Tim M. sicher verwandelte. – Ausgleich!  Als wir uns den Ball wieder erkämpft hatten, ging Tolga 30 Sekunden vor Schluss von neun Metern hoch, als wäre das in dieser Situation das normalste der Welt und lies dem gegnerischen Torwart keine Chance.- Sieg!
Nach dem Abpfiff war der Jubel groß und wir hatten ein sehr faires und sehr spannendes Spiel gewonnen. Trainer Marco Matschulla:“ Zum Schluss war unser Sieg sicher glücklich, aber auf Grund unserer langen Führung nicht unverdient. WeyTaFall war ein deutlich stärkerer Gegner, als es der drittletzte Tabellenplatz vermuten lässt. Die Liga ist in diesem Jahr wesentlich ausgeglichener als im letzten. Nach unserem vierten Sieg in Folge gehen wir mit 9:3 Punkten in die Herbstferien.“

HSV Warberg/Lelm: Aaron, Baldur – Tim M. (8), Tim G. (2), Lüder (2), Daniel (6), Tolga (3), Felix (6), Luis, Erik (1)

Share Button

Leave a Reply