Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

Männliche A-Jugend erkämpft sich Sieg in Himmelsthür

Am Sonntag war die A-Jugend des HSV Warberg/Lelm zu Gast in Himmelsthür. 

9Die Vorzeichen standen alles andere als gut für die Partie bei einem Spitzenteam in der Liga, denn Toptorschütze Gianluca Evers fehlte. Der HSV legte einen klassischen Fehlstart hin und lag nach 10 Minuten mit 7:3 hinten. „Einige Spieler schienen noch nicht auf der Höhe des Geschehens zu sein“ schilderte Buschmann die Anfangsphase.

Die HSV Jungs fanden über den Kampf ins Spiel, so konnten sie sich bis zur Pause auf 15:15 heran kämpfen. Die Buschmann Sieben kam wie ausgewechselt aus der Pause und legte 10 Minuten lang ihr gewohnt gutes Tempospiel hin und zog auf 23:17 davon. „Leider verpassten wir es nun uns weiter abzusetzen. Himmelsthür agierte nun mit zu nehmender Härte“ so Buschmann. In einer hektischen Schlussphase blieb der HSV im Gegensatz zum Gastgeber ruhig und ließ sich nicht von der aufgeheizten Atmosphäre anstecken. „Wir haben diesmal kämpferisch überzeugt, aber man muss sagen, dass Himmelsthür der erste Gegner war der den HSV forderte. In der nun anstehenden Herbstpause gilt es weiter an uns zu arbeiten und uns nicht am Platz an der Sonne auszuruhen“ berichtet Buschmann.

 

Im Kader standen: Wiesenberg, Jänich ; Thiele 7, Prochnow 3, E.Gronde 7, M.Gronde 1, Kramer 5, Schiefelbein 2, Müller 3, Drebenstedt 3

Share Button

Leave a Reply