Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle

HSV Warberg/Lelm will den „Bonus-Sieg“ vergolden

Der HSV ist aber vor der Heimstärke des Gegners gewarnt.

Dieses Erlebnis wirkt positiv nach. Mit 29:28 setzte sich der HSV Warberg/Lelm am vergangenen Sonntag gegen Tabellenführer MTV Groß Lafferde durch. Und das, obwohl der HSV nicht in Bestbesetzung antrat. Es sind Bonus-Punkte, die den Warbergern in der Handball-Landesliga auf dem Weg zum vorzeitigen Klassenerhalt enorm weiterhelfen und die das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft stärken. Mit nun 15:15 Punkten ist das Polster des HSV auf die drei Regelabstiegsränge auf 7 Punkte angewachsen.

Ihre Ausgangslage weiter verbessern können die Warberger an diesem Samstag (17 Uhr) mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten MTV Braunschweig III. Kein ganz so einfaches Spiel für das Team von Trainer Daniel Heimann, denn die „Dritte“ des Drittligisten steht unter Erfolgsdruck. Braunschweig verlor fünf Spiele in Folge, keines jedoch mit mehr als vier Toren Differenz. 7 seiner bislang 8 Pluspunkte sammelte der MTV III in eigener Halle. Die Warberger sind gewarnt.

Warnend tritt auch HSV-Coach Heimann auf. „Der Lafferde-Sieg gewinnt nur dann an Wert, wenn wir in Braunschweig nachlegen“, betont er. Wichtig sei auch, den MTV III in der Tabelle auf Distanz zu halten. Heimann: „Wir brauchen jeden Sieg. Unser erklärtes Ziel ist, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern.“ Nicht dabei helfen können am Samstag Tim Loose (private Gründe) und Felix Schmidt (Handverletzung). Pascal Kreickenbom, Ole Hotopp und Tim Grassel, die gegen Lafferde fehlten, stehen aber wieder bereit.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 14.02.2018

Share Button

Leave a Reply