Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

HSV-C-Jugend erfüllt ihre Pflichtaufgabe

HSV Warberg/Lelm lässt Wittingen keine Chance.

Mit einem 22:16 (12:5)- Erfolg über die JSG Wittingen/ Stöcken sind die C-JugendHandballer des HSV Warberg/ Lelm erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Allerdings war bei dem Erfolg über den Tabellenletzten noch viel Sand im Getriebe. Das Spiel begann so, wie die Mannschaft es sich vorgenommen hatte. Nach sechs Minuten stand es 5:1 für den HSV, auch im weiteren Spielverlauf ließ die Mannschaft Wittingen nicht ins Spiel kommen. In der 20. Minute hatte sich das Team einen komfortablen 12:3-Vorsprung herausgespielt.

Dieser hätte allerdings laut HSVCoach Michael Müller noch höher ausfallen müssen, im Spielaufbau und im Abschluss seien jedoch zu viele Fehler gemacht worden. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Wittingen war überfordert, die HSV-Jungs setzten sich weiter ab. In der 40. Minuten war das Spiel beim Stand von 20:11 endgültig entschieden. „Es war ein Pflichtsieg, der noch deutlicher hätte ausfallen müssen, mehr nicht. Wittingen war kein Maßstab“, so Trainer Müller. „Wichtig war, dass alle Spieler in so einer Partie auch ihre Spielanteile bekommen konnten.“

HSV Warberg/Lelm: F. Herbst – Wilhelm 1, J. Müller 1, Malkoc 2, Föllmer 11, Thoß 1, Fricke 1, Klein, Pissarczyk 5, M. Müller, Proffen, T. Herbst.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 17.01.2017

Share Button

Leave a Reply