Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

B-Jugend des HSV verliert Spitzenspiel

HSV Warberg/Lelm kann Aufholjagd nicht krönen.

Schlecht gestartet, zurückgekämpft, am Ende aber doch verloren. So lässt sich das jüngste Spiel der B-JugendHandballer des HSV Warberg/ Lelm kurz zusammenfassen. Mit 30:31 (17:18) unterlagen sie im Landesliga-Spitzenspiel bei Tabellenführer HG Rosdorf-Grone. Die Warberger, bei denen CoTrainer Sören Heinze und Niklas Wosnitza, Co-Trainer der A-Jugend, den verhinderten Coach Frank Buschmann vertraten, fanden nur schwer ins Spiel.

Rosdorf harmonierte von der ersten Minute an und konnte sich über 3:0 und 8:3 auf 10:4 absetzten. Die HSVJugend kämpfte aber, fand in der Folge immer besser in die Partie und stellte bis zur Halbzeitpause den Anschluss her. Bis zum 28:28 hielten die Gäste das Duell offen, in der Schlussphase holte Rosdorf aber den Sieg. „Wie befürchtet, hatten wir nach der Weihnachtspause in der Abwehr einige Abstimmungsprobleme. Die Jungs haben das über ihren Kampfgeist ausgeglichen. Es hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können“, sagte Sören Heinze, der Sinan Serbest, nach einem halben Jahr beim MTV Braunschweig zurück beim HSV, einen guten Einstand attestierte.

HSV Warberg/Lelm: Romaker, Lampe – Wawryk, Gronde 4, Rosigkeit 1, Liebing 1, Walther, Pleiß 1, Apel 4, Isik, Serbest 10, Aselmann 9, Kaluza.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 17.01.2017

Share Button

Leave a Reply