Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

HSV A-Jugend zaubert sich zum Heimerfolg

Der HSV besiegt Deister Süntel 33:25.

Einen eindrucksvollen 33:25 (17:11)-Sieg gegen die HSG Deister Süntel feierte die A-Jugend des HSV Warberg/Lelm in der voll besetzten Nord-Elm-Halle in Süpplingen.

Die HSV-Handballer erwischten einen Traumstart. Sie setzten sich über 5:2 auf 9:4 ab. In der Anfangsphase klappte fast alles. Aus dem Rückraum trafen Felix Rosenblatt und Erik Gronde, auch die Tempogegenstöße über Felix Liebing taten den Gästen weh. Mehr noch: Kai Aselmann gelangen zauberhafte Kempa-Tore.

Das Prunkstück war indes die Abwehr. Von der ersten Minute an agierten die HSV-Spieler konzentriert und motiviert und setzten den Angriff der HSG durch frühes Stören unter Druck. Die Warberger fingen viele Bälle ab und zwangen ihre Gäste zu unkontrollierten Würfen. Diese Überlegenheit blieb bis zum Schluss bestehen. In der 50. Minute hatte der HSV beim 31:21 erstmals 10 Tore zwischen sich und den Gegner gelegt.

„Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir ihr vorher mitgegeben haben. Es war ein eindrucksvoller Sieg gegen einen starken Gegner“, sagte HSV-Trainer Heiko Böhm. „Deister Süntel hat viel versucht – Einzelmanndeckung, Doppelmanndeckung gegen Erik und Tim Gronde. Aber sofort sind andere Spieler eingesprungen und haben den größeren Freiraum genutzt.“ Böhms Trainerkollege Niklas Wosnitza ergänzte: „Auch der Angriff entwickelt sich weiter in die richtige Richtung. Durch unser schnelles Spiel haben wir uns immer mehr Lücken erschlossen und ständig Druck auf den Gegner ausgeübt. Nach diesem Spieltag herrscht in der Tabelle mehr Klarheit. Die vier Mannschaften mit vier Minuspunkten werden die drei Oberligateilnehmer unter sich ausmachen.“

HSV: Ganselweit, Kroll – Tim Gronde 6, Serbest 2, Boese, Erik Gronde 6, Aselmann 3, Pleiß, Matschulla, Romaker, Isik 1, Rosenblatt 6, Liebing 7, Seggelke 2, Rustenbach.

Quelle: Braunschweiger Zeitung 28.11.2017

Share Button

Leave a Reply