Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle

HSV A-Jugend treffsicher und siegreich

Einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Oberliga-Vorrunde legten die A-Jugend-Handballer des HSV Warberg/Lelm hin. Mit 34:25 (17:14) siegten sie in der gut gefüllten Nord-Elm-Halle in Süpplingen gegen die JSG GIW Meerhandball.

Der Beginn des Spiels war ausgeglichen bis zum 4:4 (6.). Danach legte der HSV einen 6:0-Lauf zur 10:4-Führung hin. Ausschlaggebend dafür war vor allem eine stabile Deckung, die schnelle Tore durch Tempogegenstöße ermöglichte. Bis zum Stand von 17:11 lief das Spiel dann wieder ausgeglichen weiter.

In den letzten Minuten vor der Pause schlichen sich einige Unkonzentriertheiten beim HSV ein und die JSG vom Steinhuder Meer kam auf 14:17 heran. Diesen Vorsprung hielt Warberg/Lelm dann konstant bis zur 43. Minute (24:21) – ehe die Gastgeber in der letzten Viertelstunde endgültig davonzogen.

Heiko Böhm vom HSV-Trainerduo zog ein zufriedenes Fazit: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bis auf jeweils fünf Minuten pro Halbzeit haben wir sehr konzentriert gespielt. Wir waren jederzeit Herr der Lage und liefen niemals Gefahr, das Spiel zu verlieren.“ Die Abwehr habe kompakt gestanden – „und im Angriff haben die Jungs immer wieder neue Lösungen gefunden, um Tore zu erzielen.“

Trainerkollege Niklas Wosnitza ergänzte: „Es war ein toller Auftakt. Die Zuschauer haben ein schnelles Spiel gesehen. Darauf können wir aufbauen und die nächsten Aufgaben, die sicher nicht leichter werden, angehen.“

HSV: Ganselweit, Kroll – Rustenbach 1, T. Gronde 4, Serbest, Isik 1, E. Gronde 7, Aselmann 5, Romaker, Rosenblatt 6, Liebing 9, Matschulla, Seggelke 1

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 05.09.2017

Share Button

Leave a Reply