Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

HSV A-Jugend kämpft gegen das Gesetz der Serie

HSV Warberg/Lelms A-Junioren wollen in Groß Lafferde punkten.

Jetzt gilt es, auch in der Fremde endlich zu punkten: Die A-Junioren des HSV Warberg/Lelm sind in der Oberliga am Sonntag im Einsatz, gespielt wird von 13 Uhr an beim MTV Groß Lafferde. Nach bisher zumeist unbekannten Gegnern geht es für Warberg/Lelm somit jetzt gegen einen alten Bekannten.

„Die immer wieder spannenden Spiele gegen den MTV begleiten uns schon seit Jahren. Beide Teams kennen sich gut und werden es schwer haben, den anderen zu überraschen“, ist HSV-Trainer Heiko Böhm überzeugt. Daher komme es in dieser Partie darauf an, vor allem die jeweiligen Stärken gut auszuspielen.

Ein anderer wichtiger Aspekt scheint indes der Spielort zu sein: „Wie bereits in der Vorrunde spielt auch in dieser Oberliga das Heimrecht eine entscheidende Rolle“, zeigt Trainerkollege-Niklas Wosnitza auf. Und tatsächlich: Bei allen Spielen in der Liga gab es bislang nur einen einzigen Auswärtssieg, Burgdorf gewann in Schiffdorf. Ansonsten hatte immer das Gastgeberteam die Nase vorn. Auch Warberg/Lelm ist dabei keine Ausnahme und fuhr bislang zwei Heimsiege ein und kassierte zwei Auswärtsschlappen.

Das Gesetz dieser Serie soll nun gebrochen werden – leicht wird das unterdessen nicht. „Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst. Bereits in der Vorrunde haben wir beim MTV deutlich mit 26:32 verloren“, blickt Wosnitza zurück. „Diese Niederlage wollen wir korrigieren.“ Schließlich würden sich die zwei Punkte auch gut machen, um Groß Lafferde auf Abstand zu halten – und der HSV könnte sich in der Tabelle nach oben orientieren.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 23.02.2018

Share Button

Leave a Reply