Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

Ersatzgeschwächte männliche C-Jugend unterliegt 21:29

Männliche C-Jugend verliert 21:29 gegen den MTV Groß Lafferde.

beitragBereits im Vorfeld ahnten die Trainer nicht Gutes. Da einige Spieler in den Tagen vor dem Spiel krank waren, war zu erwarten, dass sie geschwächt ins Spiel gehen würden. Zudem fiel der verletzte Niklas aus. Heiko und Marco sind deshalb auf die Trainer der D-Jugend zugegangen und haben Henrik Fölmer, Luis Pissarczyk und Morten Müller in die C-Jugend hochgezogen. Da die drei im nächsten Jahr sowieso in der Landesliga spielen sollen, dürfte es für ihre Entwicklung von Vorteil sein, sich bereits jetzt an das Niveau zu gewöhnen. Sie werden also zukünftig einmal die Woche bei uns mittrainieren und am Wochenende in C- und D-Jugend spielen. Wie richtig und wichtig diese Entscheidung war, hat sich bereits an diesem Wochenende gezeigt.

Am Freitag hat sich Tim Matschulla beim Schulsport einen Handgelenksbruch zugezogen (wir wünschen auch Tim von hier aus alles Gute) und die Bronchitis von Felix hat sich als so hartnäckig herausgestellt, dass an ein Spiel nicht zu denken war. Felix und Tim waren in den letzten Wochen gut in Form und haben im Schnitt zusammen 14 Tore pro Spiel erzielt.

Also sind wir mit sechs C-Jugendlichen und drei D-Jugendlichen Feldspielern ins Spiel gegangen. Der Anfang verlief recht vielversprechend. Trainer Heiko Böhm:“ Bis zur 6:2 Führung war ich sehr zufrieden mit unseren Jungs. Dann verletzte sich noch Erik und wir haben in den restlichen Minuten bis zur Halbzeit total unsere Linie und den Kopf verloren. Mit nur noch drei erzielten Toren und einem passiven bis ängstlichen Abwehrverhalten leisteten wir bis zur Halbzeit kaum noch Gegenwehr und Gr. Lafferde ging mit 9:15 vorentscheidend in Führung.“ In der Halbzeit konnten wir nochmal die Kräfte sammeln und wir haben uns vorgenommen alles zu versuchen, dass Spiel noch zu drehen. Trainer Marco Matschulla:“ Wir sind bis auf 16:13 herangekommen, aber dann schwanden uns verständlicher Weise die Kräfte. Während Lafferde mit voller Auswechselbank agieren konnte, hatten wir während der ersten Halbzeit ständig einen unserer D-Jugendlichen auf dem Platz und in der zweiten Halbzeit waren es immer zwei. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Luis hat sich in der Abwehr gegen einen starken Kreisläufer gut geschlagen und vorn einen Siebenmeter heraus geholt. Henrik ist nur an der Latte gescheitert und Morten hat getroffen. Aber im Endeffekt konnten wir im Laufe der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten und mussten Lafferde ziehen lassen.“

Diese Niederlage war nicht eingeplant, aber am Ende hat der MTV verdient gewonnen. Für uns geht es jetzt darum die Köpfe wieder hoch zu bekommen und in zwei Wochen in Zweidorf ein besseres Spiel zu machen. Dann sollte auch Felix wieder dabei sein und Tim G. und Daniel – die heute die Hauptlast schultern mussten – entlasten können.

 

HSV: Aaron, Baldur  –  Tim G. (8), Daniel (6), Tolga (2), Erik (2), Lüder (2), Morten (1), Luis P., Luis W., Henrik

Share Button

Leave a Reply