Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Der zweite Saisonsieg soll her

Der HSV Warberg/Lelm empfängt morgen den MTV Moringen in der Kanthalle.

image
1. Herren will erneut zu Hause punkten.

Ein Sieg zu Hause, eine Niederlage im ersten Auswärtsspiel – hinter dem HSV Warberg/Lelm liegt ein durchwachsener Saisonstart. Am Samstag (18.30  Uhr, Sporthalle Kantstraße) stellt sich das neu formierte HSV-Team gegen den MTV Moringen zum zweiten Mal vor eigenem Publikum vor.

Wo seine Mannschaft steht, weiß HSV-Trainer Arne Lautenbach nicht so genau. „Treffen wir auf einen Gegner, der gut eingespielt ist, dann bekommen wir Probleme, weil bei uns noch nicht alle Laufwege aufeinander abgestimmt sind“, unterstreicht Warbergs Coach.

Und genau solch‘ ein Gegner sind die Moringer – ein Team, in dem die Spieler seit Jahren bestens aufeinander abgestimmt sind. „Bei Moringen passen die Laufwege, ganz im Gegensatz zu uns. Außerdem sind die Moringer traditionell gut ausgebildete Handballer“, sagt Lautenbach. Wie die Moringer allerdings tatsächlich einzuschätzen sind, weiß wohl selbst Lautenbach nicht.

Der Liga-Neuling feierte am vergangenen Sonntag erst seinen Saisonauftakt – und der geriet gehörig daneben! Denn Moringen verlor im Aufsteigerduell bei der HSG Fuhlen/Hessisch-Oldendorf sang- und klanglos mit 27:36. Gegen eben jene Mannschaft aus Fuhlen hatte der HSV eine Woche zuvor mit dem 32:21-Kantersieg einen perfekten Saison-Einstand hingelegt.

Personell kann Lautenbach am Samstag aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind fit. Auch Enrico Herrmann, der zuletzt privat verhindert war, kehrt ins Aufgebot zurück. Lautenbach freut es: „Enrico bietet uns eine weitere wichtige Alternative im Rückraum.“ Mit ihm soll nun möglichst der zweite Saisonsieg eingefahren werden.

Quelle: Braunschweiger Zeitung von Jörg Kleinert vom 02.10.2014

Share Button

Leave a Reply