Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

C-Jugend vor „Spiel des Jahres“

salzTopspiel für C-Jugend.

Am Samstag steht für die C-Jugend-Handballer des HSV Warberg/Lelm in der Landesliga das Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger MTV Groß Lafferde auf dem Spielplan. Anpfiff der Begegnung ist um 17 Uhr
in der Sporthalle Groß Lafferde. Erster gegen Zweiter – mehr geht nicht.

Das Hinspiel konnte Groß Lafferde mit einem Tor Unterschied gewinnen. Sollte der HSV das Spiel für sich entscheiden, wäre das ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft. Einfach wird die Aufgabe allerdings nicht,
mit Lafferde steht der HSV-Abwehr der stärkste Angriff der Liga gegenüber.
„Lafferde ist Favorit in der Begegnung. Wenn es uns aber gelingt, aus einer stabilen Abwehr heraus auch zu einfachen Toren zu kommen, dann können wir vielleicht zwei Punkte mitnehmen“, beschreibt HSV-Trainer Frank
Buschmann den Schlüssel zum Erfolg. „Es ist für meine Jungs das Spiel des Jahres, wir werden alles geben für einen Erfolg. Jeder muss 110 Prozent geben“, fordert Buschmann weiter.
Co-Trainer Michael Müller sieht den MTV unter Zugzwang: „Lafferde muss das Spiel gewinnen. Das wollen wir ausnutzen und die Partie so lange wie möglich offen gestalten. Unsere Jungs dürfen sich nicht von der Kulisse beeindrucken lassen – vielleicht fahren ja auch Fans von uns mit nach Lafferde, das würde uns freuen.“

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 11.02.2016

Share Button

Leave a Reply