Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

C-Jugend verteidigt Tabellenführung

salzSpannung, Dramatik, guter Jugendhandball und ein verdienter Sieger. Der Sonntagnachmittag hatte für Handballfreunde einiges zu bieten. Mit einem verdienten 21:17 ( 10:11 ) Erfolg über den Tabellenzweiten VfL Hameln, haben die C-Junioren des HSV Warberg /Lelm die Tabellenführung in der Landesliga Süd verteidigt.

Das Spiel verlief, der Tabelle entsprechend, in der Anfangsphase ausgeglichen. Hameln legt vor und der HSV legte nach. So gelang es keiner Mannschaft sich in den ersten 15 Minuten sich abzusetzen. Nach einer kurzen Schwächephase des HSV konnte sich die Mannschaft aus Hameln auf 11:8 absetzen, die HSV Jungs hielten dagegen und gingen mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. Die Pause tat den Talenten des HSV besser als den Gästen. Die Fehler der ersten Halbzeit wurden angesprochen und die Mannschaft setzte die Vorgaben auf dem Feld um. In der Abwehr wurde konsequenter gearbeitet und vor dem Gehäuse der war die Mannschaft konzentrierter. So setzte sich die Mannschaft von Trainer Buschmann Tor um Tor ab und nach 40 Minuten Stand es 17:14 für den HSV. Dieser Vorsprung reichte der Mannschaft zum letztendlich verdienten 21:17 Erfolg.

„Die Mannschaft hat hervorragend gekämpft und verdient gewonnen. Die Mannschaft soll den Erfolg Genießen und am kommenden Wochenende wieder die gleiche Leistung abrufen. Jetzt kommen die entschiedenen Spiele der Saison“ so Trainer Buschmann.

„Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen und am Ende sehen was raus kommt. Die Jungs sollen Spaß haben. Vielleicht gelingt uns eine Überraschung“ gibt Co-Trainer Müller die Vorgabe für die kommenden Spiele.

HSV: Herbst, Lampe – Kaluza 5, Fanslau 5, N.Rosigkeit 4, Föllmer 3, Wawryk 2, Müller 1, Pissarczyk 1, Feiler, Malkoc, L.Rosigkeit, Walther, Pleiß

Share Button

Leave a Reply