Auftakt nach Maß

Die männliche A-Jugend bezwingt die HG Rosdorf Grone zum Auftakt mit 41:36 (20:19).

1

Janis Thiele (am Ball) und die männliche A-Jugend starten mit zwei Punkten.

In der ersten Halbzeit konnte sich die Buschmann Sieben nicht klar absetzen und lag in der 23 Minute sogar mit 10:11 zurück. Die körperlich kleineren, aber trotzdem athletischen Spieler der HG stellten sich als ein sehr unbequemer Gegner heraus.
„Wir hatten einige Lücken in der Abwehr, da fehlt noch die letzte Abstimmung. Genauso wie im Angriff man sieht einfach das wir noch am Anfang der Saison sind“ berichtet Buschmann.

In der zweiten Halbzeit zu nächst ein ähnlich knappes Spiel, doch dann setzte sich der HSV mit einem 3:0 Lauf auf 31:27 ab. „In dieser Phase haben wir das Spiel für uns entschieden“ berichtet Harald Prochnow.
„Zum Derby in der nächsten Woche gegen die neu formierte JSG Elm ist eine klare Leistungssteigerung nötig, da uns dort ein stärkerer Gegner erwarten wird“ blickt Buschmann voraus.

 

Im Kader standen:
Wiesenberg, Jänich ; Kramer 7, Schiefelbein 8, Prochnow 7, Müller 4, Thiele 5, Drebenstedt, M. Gronde 3/1, E. Gronde, Evers 7

Share Button

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsv-warberg-lelm.de/auftakt-nach-mass/