HSV Warberg/Lelm empfängt „unorthodoxe“ Eintracht

Qual der Wahl für Coach Heimann: Alle HSV-Spieler sind fit!

Dieses Spiel kommt den Landesliga-Handballern des HSV Warberg/Lelm wohl gerade recht. Nach ihrer ernüchternden 16:27-Niederlage am 16. Spieltag beim MTV Braunschweig III will sich die Mannschaft von Trainer Daniel Heimann am Samstag (18.30 Uhr) im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig wieder von ihrer guten Seite zeigen. Gespielt wird die Partie in der Sporthalle an der Kantstraße in Helmstedt.

„Die Wertigkeit unserer beiden Punkte eine Woche zuvor gegen Groß Lafferde ist durch die Niederlage in Braunschweig natürlich geschmälert“, sagte HSV-Coach Heimann nach der deutlichen Abfuhr gegen die „Dritte“ des Drittligisten MTV Braunschweig. „Ich reiße meinen Spielern deshalb aber nicht die Köpfe ab“, so der Coach, der seinen Jungs den „rabenschwarzen Tag“ zugestand.

Gegen Aufsteiger Eintracht sind allerdings wieder mehr Ernsthaftigkeit, Kreativität und Durchschlagskraft gefragt, auch die hohe Quote technischer Fehler sollten die Warberger tunlichst senken. Erfreulich für Heimann: Er hat am Samstag die Qual der Wahl, alle HSV-Spieler sind fit. „Das bedeutet, dass ich Trainingseindrücke in meine Entscheidung einfließen lasse, wer spielt und wer nicht.“ Klar sei nur, dass er dieses Mal keine personellen Anleihen bei der A-Jugend nehmen werde, so Heimann, der vor Samstaggast Eintracht warnt. „Das ist eine unorthodox spielende Mannschaft, auf die man sich nur sehr schwer einstellen kann.“

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 21.02.2018

Share Button

Leave a Reply

Consent Management Platform von Real Cookie Banner