Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Max Gutzeit geht – Tim Loose gibt dem HSV spontan sein Wort

13669545_709679155840062_3504933756517240112_oSpätes Wechselspiel auf der Torwart-Position.

Die Kaderplanungen beim Handball-Landesligisten HSV Warberg/Lelm schienen einen Monat vor Saisonbeginn abgeschlossen. Doch in dieser Woche wurde der Verein mit einem unerwarteten Abgang konfrontiert.

Max Gutzeit, bisherige Nummer 1 im Tor des HSV, hat die Warberger verlassen. Und das, so Teammanager Jan-Christoph Schrader, trotz verbindlicher Zusage. Gutzeit zieht es nach Angaben des HSV-Funktionärs zum Oberligisten Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt. Mannschaft und Verein seien sehr verwundert über den Ablauf des Wechsels, sagt Schrader weiter, da es weder vor Mannschaft noch Trainer eine Stellungnahme und Verabschiedung des Spielers gab. „Einen Monat vor dem Ligabetrieb einen Ersatz zu finden, ist nicht so leicht“, sagte Schrader.

„Wir sind auf Tim Loose zugegangen, der bis auf die Zeit nach dem Rückzug der ersten Herrenmannschaft aus der Oberliga drei Jahre bei der HSG Schöningen zwischen den Pfosten stand und vorher seine ganze Handballlaufbahn für den MTV Warberg aktiv war“, berichtete Schrader weiter. Loose habe eigentlich ein Jahr pausieren wollen, um sich auf seinen Beruf in der Landwirtschaft zu konzentrieren.

„Als wir ihm von unserer schwierigen Lage erzählten, hat er nicht lange gefackelt und uns sein Wort für die kommende Saison gegeben. Für diese Entscheidung und Unterstützung sind wir Tim sehr dankbar“, betonte der HSV Teammanager. „Er ist spielerisch und menschlich ein vollwertiger Ersatz, wenn nicht sogar ein Verstärkung, da er eine Menge an Landesliga-Erfahrung mitbringt.“

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 15.08.2016

Share Button

Leave a Reply