Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Heimann verlängert Vertrag beim HSV

Der Trainer bleibt beim HSV Warberg/Lelm. Auch Co-Trainer Hotopp bleibt.

Daniel Heimann bleibt auch in der Saison 2017/2018 Trainer des Handball-Landesligisten HSV Warberg/Lelm. Diese Personalentscheidung bestätigte Warbergs Teammanager JanChristoph Schrader.

In Warberg herrscht Erleichterung darüber, dass der A-LizenzAnwärter dem Verein erhalten bleibt. Schrader: „Wir wussten, dass Daniel das Interesse mehrerer Vereine geweckt hat. Seine Entscheidung für den HSV hat uns enorm gefreut.“ Dem 36-jährigen Heimann zur Seite stehen wird wie in der laufenden Spielzeit Co-Trainer Jörg Hotopp. „Das ist eine wichtige Personalie für mich“, betonte Heimann. Hotopp pflege eine große örtliche und emotionale Nähe zu den Spielern. „Ich bin dankbar, dass ich einen solchen Mann im Team habe“, so Heimann.

Ihm sei die Entscheidung pro HSV nicht schwergefallen, erzählte der Trainer. Die Rahmenbedingungen – jeder ziehe an einem Strang und in dieselbe Richtung – sowie die personelle Perspektive aufgrund hervorragender Jugendarbeit hätten ihn in seiner Entscheidung bestärkt, „dass ich weiter Teil des Entwicklungsprozesses der Mannschaft bleiben möchte“. Ihm gefalle zudem, dass seine Spieler engagiert bei der Sache und lernwillig seien – in jedem Training und in jedem Spiel sei dies sicht- und spürbar, erklärte Heimann.

Derzeit treiben die Warberger auch ihre Personalplanungen im Spielerkader an. Sicher ist, dass Eric Piehl im Landesligateam aufhört. Der Routinier spielt künftig für die Drittvertretung des HSV, derzeit in der 1. Regionsklasse, und übernimmt zusätzlich den Posten des Jugendkoordinators. Auch Sascha Kalisch zieht sich in die dritte Mannschaft zurück. Für die Entscheidung des Rückraumspielers seien laut Teammanager Schrader private und berufliche Gründe ausschlaggebend.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 20.02.2017

Share Button

Leave a Reply