Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Vorbericht: HSV Warberg/Lelm II. vs. HSG Plesse-Hardenberg II

Endlich geht es wieder los und wir starten in unsere zweite Landesligasaison. Zum Auftakt dürfen wir, wie bereits vergangene Saison, die HSG Plesse-Hardenberg in unserem orangenen Wohnzimmer willkommen heißen. Wir erinnern uns: in der Hinrunde 22/23 schlugen wir die Gäste mit 18:16. Wir hoffen auf einen ähnlichen Ausgang der Partie auch in diesem Jahr. Seiner Zeit war es der erste Sieg eines fulminanten Saisonauftakts.

Doch der Reihe nach. Das Team des neuen Trainerduos Niemann/Schenke hatte während der Vorbereitung mit einigen Komplikationen zu kämpfen. Anfangs war die Beteiligung aufgrund der Urlaubszeit sehr überschaubar, was aber von Woche zu Woche besser wurde. Mit den beginnenden Einheiten in der Halle konnte das Trainergespann dann schon einige Spieler mehr ins Training einbinden. Dennoch mussten wir immer wieder Trainingseinheiten ausfallen lassen, da die Halle geschlossen war. Mit ähnlichen Umständen der Halle hatten unsere Gäste zu tun, welche ihre Halle in Bovenden aufgrund von Baumaßnahmen ganze sechs Wochen nicht nutzen. In welcher Form und welchem Umfang sie sich also spielerisch auf die anstehende Saison haben vorbereiten können, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass die erfahrene Gästemannschaft nach ihrem 2. Platz beim Turnier des MTV Geismar am vergangenen Wochenende mit reichlich Selbstvertrauen anreisen wird.

Wir selbst blicken auf sehr gute letzte Einheiten zurück – auch das gemeinsame Trainingswochenende hat uns weiter zusammengeschweißt. Alle Akteure haben voll durchgezogen und sind an in ihre Grenzen gegangen. Leider konnten wir ein geplantes Testspiel am Wochenende nicht bestreiten bestreiten, da uns viele Mannschaften abgesagt hatten. Aber schlussendlich sollte auch das kein Problem darstellen – kurzerhand ließen wir einfach unsere eigene Mannschaft in zwei Teams gegeneinander spielen. Allen Beteiligten sah man die Freude an, aber auch, dass man sich beim Trainerteam für die Startaufstellung empfehlen wollte.

Für das erste Spiel sind wir also zuversichtlich und kämpferisch gestimmt. Wir wollen aus einer sicheren Deckung und und mit viel Tempo zum schnellen Torerfolg kommen. Unter der Woche werden wir noch an Kleinigkeiten feilen, um bestmöglich für Samstag vorbereitet zu sein.

Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer, die den Weg in unsere Halle finden und uns tatkräftig unterstützen, wenn die harzige Pille auch endlich wieder in den Reihen der II. Herren durch die heimische Nord-Elm-Halle fliegt.

Anwurf ist am Samstag, den 09.09.2023 um 16.30 Uhr.

Also kommt vorbei und lasst uns gemeinsam einen schönen Handballnachmittag in Süpplingen erleben!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Eure II. Herren

Text von: Marvin Schenke

Share Button

Leave a Reply