Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Vorbereitung der Landesliga C-Jugend läuft auf Hochtouren

IMG_7049geschnitten
Eine kleine Abkühlung nach dem Turniersieg bei der SG Ost Himstedt/Bettrum

Bereits seit Anfang Juni bereitet sich die neuformierte Mannschaft auf die Landesliga-Saison vor. Zu den landesligaerfahrenen Spielern Aaron, Tolga, Lüder, Felix, Tim und Tim stießen Daniel (HF Helmstedt-Büddenstedt), Baldur, Erik, Niklas und Luis (alle eigene D-Jugend). Zusätzlich zu den Trainingseinheiten wurden 20 Spiele in Turnierform oder als Trainingsspiel absolviert.

Hiervon konnten fast alle gewonnen werden. Die härteste Woche haben die Jungs jetzt hinter sich. Neben drei Trainingstagen wurde am Samstag ein Turnier bei der SG Ost Himstedt/Bettrum u.a. gegen den Landesligisten SG Ost und die HRSON-Auswahl gewonnen. Am Sonntag darauf sind wir zum Oberligisten TSV Burgdorf gefahren. In einem Spiel in dem beide Mannschaften ersatzgeschwächt antraten, konnten wir nach Halbzeitführung (14:16)  bis zur 42. Minute diese Führung behaupten. Am Ende setzte sich Burgdorf auf Grund des größeren Kaders (wir hatten nur einen Auswechselspieler) mit 28:24 durch. Insbesondere die guten Abwehr – und Torhüterleistungen lassen uns beruhigt in die Sommerpause gehen. Im August werden wir zwei Wochen den Ball ruhen lassen und uns dann auf das erste Saisonspiel in Plesse vorbereiten.

Share Button

Leave a Reply