Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle

Vier Punkte für mehr Sicherheit

zweiMitte Januar sah es noch rosig aus für Handball-Landesligist HSV Warberg/Lelm. Der Verbandsliga-Absteiger war mit einem Sieg in Groß Lafferde ins neue Jahr gestartet, die Perspektive, sich in der Spitzengruppe zu etablieren, war da. Doch dann gab es den Leistungsknick. In den folgenden 8 Spielen holten die Warberger nur drei Punkte. Inzwischen stehen in der Tabelle nur noch fünf Mannschaften hinter dem HSV. Und zu vier dieser fünf Teams weisen die Warberger nur ein minimales Punkteplus auf.

Am Sonntag (17 Uhr) fährt der HSV nach Vechelde, wo der zuletzt aufstrebende Gastgeber SG Zweidorf/Bortfeld auf das Team von Daniel Heimann wartet. Der HSV-Trainer weiß sehr wohl um die angespannte Tabellenlage. „Mindestens vier Punkte brauchen wir noch, um im Abstiegskampf Sicherheit zu haben.“

Die Warberger hoffen auf die Rückkehr von Sascha Kalisch, der zuletzt aus dienstlichen Gründen fehlte. Positiv ist, dass Nick Blume nach schwerer Nasenverletzung vor Wochenfrist sein Comeback feierte. Fraglich ist weiter, wann Marvin Schöttke (Knieverletzung) zurückkehrt. Warberg trifft auf einen personell ebenfalls angeschlagenen Gegner, der zuletzt vier Rückraumspieler ersetzen musste. Zudem fehlte Kreisläufer Christopher Weigel. Dafür bestritt Neuzugang Steffen Weigel sein erstes Spiel im SG-Trikot.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 14.04.2016

Share Button

Leave a Reply