Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Prioritäten liegen auf dem Klassenerhalt

egronde1Am Sonntag trat die männliche A-Jugend auswärts bei der HG Rosdorf/Grone an. Allerdings reiste nicht die männliche A I nach Göttingen sondern eine Mischung aus A II und B-Jugend. „Wir haben uns im Laufe der Woche mit HSV-Leiter Frank Renneberg zusammengesetzt und entschieden die Priorität auf die Abstiegsbedrohte 2. Herren zu legen“ berichtet Buschmann. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber erstens ist es wichtig für den Verein und auch für die Jungs, die eventuell nächstes Jahr in die Mannschaft einsteigen“ begründet Buschmann die Entscheidung.

Das Team in Rosdorf betreute Jörg Hotopp und Frank Buschmann übernahm die 2.Herren. Für das Team von Hotopp ging es darum das Spiel lange offen zu gestalten. „Wir versuchten mit einer offenen Deckung Rosdorf zu verunsichern“ so Hotopp. Dies gelang der gemischten Mannschaft auch gut und konnte das Spiel bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten. Durch ein überhartes Einsteigen eines Rosdorfers-Spielers verletzte sich Julien Lopez schwer im Gesicht. „Im Gegensatz zu einem harmlosen Foul von Ole Hotopp wurde dieses vergehen nicht mit einer roten Karte bestraft“ so Hotopp. Der somit schnell auf zwei bis dahin starke Spieler verzichten musste. Bis zur Halbzeit spielte sich Rosdorf einen 18:12 Vorsprung heraus.

In der zweiten Halbzeit konnte man den Abstand bis zur 50 Minute gleich halten. Dann sah der Torwart der HG die Rote Karte wegen einer Schiedsrichter Beleidigung. „Eine völlig unnötige Situation von ihm, aber nur gut für uns dachte ich. Ich orderte nun an vermehrt aus dem Rückraum zu werfen, da ein Feldspieler im Tor stand“ so Jörg Hotopp. Allerdings scheiterte der HSV immer wieder an Latte und Pfosten und musste somit einige Tempogegenstöße hinnehmen und verlor mit 38:24. „Dafür das früh zwei Leistungsträger ausgefallen sind, haben wir uns gut geschlagen“ so Hotopp. Hervor hob Jörg Hotopp die B-Jugendlichen Nils Rösner und Erik Gronde, ihn konzernierte er eine starke Angriffsleitung, zusammen erzielten sie 18 der 24 Treffer.

Es spielten: Wiesenberg, Schröder; Jonas Hotopp 1, Ole Hotopp, Gronde 11/2, Schmidt 3, Boese, Rösner 7, Lopez 1, Tjang 1, Rosigkeit

Für die 2.Herren ging es mit Unterstützung der A-Jugend gegen die Tabellen zweiten aus Peine. Hier konnte in einem knappen Spiel ein Punkt gewonnen werden Der Gast aus Peine hatte bis zu diesem Spiel lediglich 4 Minuspunkte. „Es hat sich gezeigt, dass die Jungs auf diesem Niveau ohne Probleme mitspielen können. Im Zusammenwirken mit der 2. Herren ist das verhindern des Abstiegs zwar schwer, aber möglich“ berichtet Buschmann.

Share Button

Leave a Reply