Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Makellose Heimbilanz soll bestehen bleiben

Die 1. Herren empfängt Samstag den SV Altencelle.

beitrag3
Die starke Heimbilanz der 1. Herren soll gegen Altencelle weiter bestand haben.

Zwei Heimsiegen stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber. Handball-Verbandsligist HSV Warberg/Lelm zeigt im frühen Stadium der Saison zwei Gesichter. In eigener Halle geht die Post ab, in der Fremde tritt die Mannschaft noch zu zurückhaltend auf.

An diesem Samstag (18.30 Uhr) will das Team seine makellose Bilanz in der heimischen Kanthalle ausbauen. Zu Gast ist der SV Altencelle. Die Gäste feierten am vergangenen Sonntag im Duell zweier bis dahin siegloser Mannschaften mit dem 32:30 in Moringen ihren ersten doppelten Punktgewinn der Saison.

Das Training der HSV-Handballer leitet in dieser Woche Christian Schöttke, der Urlauber Arne Lautenbach vertritt. Lautenbach reist am Samstag nach seiner Rückkehr unmittelbar in die Kanthalle, um seine Mannschaft gemeinsam mit Schöttke zu coachen. Schöttkes Augenmerk im Training lag darauf, die Mannschaft taktisch auf die von Trainerfuchs Thomas Kahle betreuten Gäste vorzubereiten. „Wir wissen, dass Altencelle eine starke 6:0-Deckung mit einigen groß gewachsenen Leuten stellt“, sagt Schöttke. „Wir werden uns mit Wurfübungen darauf einstellen.“ Auch der Warberger Defensivverbund werde viel Arbeit bekommen, weiß der Vertretungs-Coach. „Altencelle setzt seinen Kreisläufer immer wieder gut ein.“

Welche Start-Sieben für den HSV am Samstag aufs Parkett geht, ist noch offen. Klar ist, dass Maik Schöttke nach seiner Kurz-Sperre in die Mannschaft zurückkehrt. Auch Steven Klose dürfte nach seinem Bänderriss wieder ins Team rücken, komme für einen längeren Einsatz aber noch nicht infrage, so Schöttke. Auf der Kippe steht Philipp Nabel, dessen Knieprobleme in dieser Woche noch genauer untersucht werden. Jan-Christoph Schrader, durch eine Erkältung gehandicapt, dürfte bis Samstag wieder im Vollbesitz der Kräfte sein. Sicher fehlen werden Erik Piehl (private Gründe) sowie Mathias Rohstock, der sich auf Dienstreise befindet.

Quelle: Braunschweiger Zeitung von Jörg Kleinert vom 16.10.2014

Share Button

Leave a Reply