Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

Kantersieg für männliche C-Jugend

Männliche C-Jugend gewinnt 40:18 (17:10) gegen die HSG Ruhmetal.

IMG_7793beitrag
Aaron Romaker glänzte mit zahlreichen Paraden.

Es war von der ersten Minute an ein einseitiges Spiel. Schnell haben wir 3:0 und 6:1 geführt. Danach haben wir leider etwas zurückgedreht und uns bis zur Halbzeit auf 17:10 abgesetzt. Trainer Heiko Böhm:“ Was heute möglich gewesen wäre, hat man nach der Halbzeit gesehen. Wir haben für kurze Zeit sehr offensiv gedeckt und innerhalb von vier Minuten fünf Tore erzielt ohne das Rhumetal überhaupt zum Torwurf kam. Insgesamt können wir mit der Abwehr und der Torwartleistung von Aaron und Baldur sehr zufrieden sein“
Der wiedergenesene Baldur kam jeweils zum Ende der Halbzeiten für den stark haltenden Aaron ins Tor und machte seine Sache ebenfalls gut.

Nach der Pause haben wir uns dann von 22:10 kontinuierlich auf 40:18 abgesetzt. Angetrieben von Tim G. haben die Rückraumspieler Felix, Daniel und Erik viel Druck ausgeübt und immer wieder die Außen freigespielt. Tim M., Lüder und Niklas haben es mit einer tollen Quote gedankt. Da auch Tolga und Luis immer wieder von Kreis erfolgreich waren, haben sich alle Spieler am Torreigen beteiligt.

Trainer Marco Matschulla: “ Wir haben die HSG sicher etwas stärker erwartet, aber man merkt, dass wir insgesamt weniger Fehler machen und besser werden. Im Angriff müssen wir noch mehr tun. Die Abwehr von Rhumetal war heute kein Maßstab.“

 

HSV: Romaker, Lampe – Matschulla (6), Gronde (3), Apel (5), Kohl (2), Isik (5), Liebing (6), Rosigkeit (4), Wawryk (5), Pleiß (4)

Share Button

Leave a Reply