Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

HSV-C-Junioren starten in Geismar in die neue Saison

rosdorgWarberg/Lelm mit Elf-Mann-Kader.

Es geht wieder los: Für die C-Jugend Handballer des HSV Warberg/Lelm startet am Wochenende die Saison in der Landesliga Süd. Der erste Gegner ist dabei am Sonntag (11 Uhr) der MTV Geismar, bei dem ein Gastspiel bestritten wird.

Dabei hat sich einiges verändert, denn aus der HSV-Mannschaft des vergangenen Jahres sind nur fünf Spieler im Kader geblieben. Ergänzt wurde das Team mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und Carl Wilhelm, der vom MTV Vorsfelde zum HSV gestoßen ist.

„Wir werden uns erst im Laufe der ersten Spiele finden – die neu hinzugekommen Spieler werden sich an die Spielweise in der neuen Liga gewöhnen müssen. Das wird nicht einfach werden“, ist sich HSV-Trainer Michael Müller sicher. „Außerdem gehen wir auch nur mit einem Kader von elf Spielern in die Spielzeit, das wird den Jungs einiges abverlangen.“

Doch zurück zum Auftakt gegen den MTV Geismar: Die Gastgeber haben sich über die Relegation für die Landesliga qualifizieren. „Der Gegner ist uns völlig unbekannt, und wir wissen selbst nicht, wo wir stehen“, gibt Müller zu bedenken. „Wir lassen das Spiel auf uns zukommen.“ Dabei muss Torhüter Finn Herbst von einem Feldspieler ersetzt werden, was die Sache zusätzlich erschwert.

„Wir werden alles geben, um zu punkten. Dazu muss aber jeder Spieler bereit sein, alles zu geben, und sich für den Erfolg reinzuhauen. Wir werden nur über den Kampf zu Punkten kommen“, gibt Trainer Müller seiner Mannschaft die Marschroute im ersten Punktspiel vor.

DER KADER:

Tor: Finn Herbst Feld: Tobias Herbst, Moritz Thoss, Lukas Fricke, Luis Pissarczyk, Julius Proffen, Morten Müller, Eray Malkoc, Henrik Föllmer, Marc-Jonathan Klein, Carl Wilhelm.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 02.09.2016

Share Button

Leave a Reply