Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs VFB Fallersleben/April 13, 2024/Nord Elm Halle

Fehler-Analyse vor der hohen Hürde

1. Herren des HSV reist nach Barsinghauen.

10546960_802491306438904_5008791559113460424_beitrag
1. Herren reist nach Basinghausen.

4:2 Punkte, Platz 4. Der Saisonstart für den HSV Warberg/Lelm in der Handball-Verbandsliga verlief zufriedenstellend. Den Heimsiegen gegen Fuhlen und Moringen stand die Auswärtsniederlage gegen Schaumburg gegenüber. „Dennoch gibt es noch einige Fehler in unserem Spiel, die wir im Training ansprechen und abstellen müssen“, sagt HSV-Trainer Arne Lautenbach.

Wie gut die Fehler-Analyse fruchtet, zeigt sich am Sonntag. Dann treten die HSV-Handballer bei Oberliga-Absteiger HV Barsinghausen an, eine echte Mammutaufgabe für das Lautenbach-Team. Das Team aus der Region Hannover startete blitzsauber mit 3 Siegen in die Saison und untermauerte früh seinen Anspruch, sofort in die vierthöchste Spielklasse zurückkehren zu wollen. „Barsinghausen hat nach dem Abstieg wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen“, weiß Lautenbach. Im Raum Hannover sei dies nicht ungewöhnlich. „Dort schieben sich die Vereine nach einer Saison schnell mal die Spieler gegenseitig hin und her.“ Für ihn sei klar, dass die Barsinghäuser, die stets von vielen Zuschauern unterstützt werden, mit dem ebenfalls mit 6:0 Punkten gestarteten MTV Braunschweig in dieser Saison Platz 1 ausspielt.

Lautenbach, der eine Woche lang aus privaten Gründen fehlen wird, wird in Barsinghausen und auch in der folgenden Trainingswoche von Christian Schöttke ersetzt. Schöttke hatte das Team bereits in der Saisonvorbereitung als Interimscoach 6 Wochen lang betreut. Wir schon im Heimspiel gegen den MTV Moringen (35:32) fehlt Außenspieler Mathias Rohstock (berufliche Gründe). Dafür kehrt Sascha Kalisch ins Team zurück und vergrößert die Möglichkeiten im Rückraum.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 09.10.2014

Share Button

Leave a Reply