Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

C-Jugend gibt Tabellenführung ab

rosdorgMit einer 30:31 ( 12:14 ) Niederlage müssen die C-Jugend Landesliga Handballer des HSV die Tabellenführung an den MTV Groß Lafferde abgeben. Das Spiel bot all das was der Tabellenstand versprach. Es entwickelte sich zu Beginn der Partei ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum Spielstand von 6:6 gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Nach etwa 13 Minuten kamen die Gastgeber Aufgrund leichter Fehler des HSV besser ins Spiel und konnten sich auf 9:6 absetzen.

Eine Auszeit mit den richtigen Worten brachte aber die HSV Spieler wieder auf einen guten Weg und brachte zur Pause einen 2 Tore Rückstand. Diese sollte dem HSV allerdings nicht gut tun. Einfache Fehler im Angriff und Nachlässigkeiten in der Abwehr brachten Lafferde schnell einen 5 Tore Vorsprung. Erst beim 24:29 in der 40 Minute wachten die HSV Spieler wieder auf und nahmen den Kampf an. Es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase in der der HSV in den Letzen Sekunden den Ausgleich hätte erzielen können, aber der Konter verpuffte und Lafferde durfte jubeln.

„Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und nicht aufgesteckt dafür Respekt an meine Spieler, aber wir haben zu viele leichte Fehler gemacht die man sich auf diesem Niveau nicht erlauben kann“

Durch diese Niederlage rutschen die HSV Talente auf Platz 2 und sind nun auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen.

„Es war kein besonders gutes Spiel von uns die glücklichere Mannschaft hat gewonnen, manchmal trägt das Glück auch schwarz, wir müssen jetzt den Kopf frei bekommen und uns auf die letzten Spiele konzentrieren, wir haben noch alle Chancen“ ergänzt Co-Trainer Müller.

Share Button

Leave a Reply