TSV Hannover-Burgdorf zu Gast.
Es passiert nicht oft, dass man in der Kreisstadt Bundesliga-Handballer begrüßen kann. Doch am Freitag, 25.Juli, ist es wieder einmal so weit. Der TSV Hannover-Burgdorf kommt in die Kanthalle, um dort gegen den erst Anfang des Monats fusionierten Handball Sport Verbund (HSV) Warberg/Lelm anzutreten. Das Verbandsliga-Team ist dabei nur die Spitze des 270 Mitglieder zählenden Handball-Verbundes.
Drei Herrenteams, eine Damenmannschaft und, darauf ist Jan-Christoph Schrader vom HSV Warberg/Lelm besonders stolz, eine breite Jugendsparte, bei denen A-, B- und C-Jugend auf Landesliga-Niveau spielen.
Für den TSV Hannover-Burgdorf ist die aktuelle Saison mit dem achten Tabellenplatz abgeschlossen, doch die Vorbereitungen für die neue laufen auf Hochtouren. Die Freundschaftspartie des Teams unter Manager Benjamin Chatton kommt der Mannschaft dabei als spielerische Abwechslung sicher gelegen. Chatton selbst – und so kam es erst zu der Partie, wie Jan-Christoph Schrader erklärt – habe in Lelm Handball spielen und lieben gelernt und danach viele Jahre in der Warberger Handballjugend verbracht. Für das Spiel am Freitag, 25.Juli, beginnt der Einlass um 17 Uhr, der Anpfiff ist um 19 Uhr. Der Kartenvorverkauf findet statt bei:
– Familie Müller (05353/58598),
– Anja Fricke (05353/58152),
– Jan-Christoph Schrader (0179/7264853),
– Juwelier Warnecke in Königslutter,
– Familie Gronde (05355/699549).
Restliche Karten werden an der Abendkasse zu haben sein. Zusammen mit dem HSV Warberg/Lelm verlost der HELMSTEDTER SONNTAG für das Freundschaftsspiel dreimal zwei Freikarten. Um zu gewinnen, einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Handball“ an redaktion@helmstedter-sonntag.de schicken oder eine Postkarte mit dem Stichwort „Handball“ an den HELMSTEDTER SONNTAG, Holzberg 31 in 38350 Helmstedt. Was auf gar keinen Fall fehlen darf, ist eine Telefonnummer, unter der die Gewinner benachrichtigt werden können. Teilnahmeschluss ist der 16. Juli (Poststempel).