HSV B-Jugend landet 44:22-Kantersieg

Sie sind mit einem sicheren Heimsieg aus der Herbstferien-Pause gekommen: Die B-Jugend-Handballer des HSV Warberg/Lelm feierten in der Landesliga einen lockeren 44:22 (22:16)-Erfolg gegen Schlusslicht TV Eintracht Sehnde und eroberten sich damit vorübergehend die Tabellenführung zurück.

„Durch die Ferien konnten wir nur wenig trainieren“, kommentierte HSV-Coach Frank Buschmann die durchaus durchwachsene erste Halbzeit seiner Jungs. „Da waren sie wohl noch im Ferienmodus“, resümierte er die ersten 25 Minuten. So richtig absetzen konnte sich der Gastgeber in der Süpplinger Nord-Elm-Halle erst ab der 20. Minute, doch dann ging es allerdings Schlag auf Schlag.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Warberger dann leichtes Spiel. Mal mit Tempo, mal mit guten Spielzügen nahmen sie ihren Gegner in den zweiten 25 Minuten förmlich auseinander. Am Ende lagen satte 22 Tore zwischen den Hausherren und dem weiterhin punktlosen Tabellenletzten aus Sehnde. HSV-Betreuer Sören Heinze war nach dem Spiel sichtlich zufrieden. Er warnte allerdings auch vor zu großer Euphorie. „Die nächsten drei Spiele werden zeigen, wo wir stehen“, konstatierte Heinze mit Blick auf die drei Auswärtsauftritte, die nun in Serie folgen werden.

HSV Warberg/Lelm: Lampe, Ruhenstruck, Wawryk 5, Kaluza 5, Malkoc 3, Föllmer 9, Rosigkeit 6, Pleiß 4, Walther 10, Rüssel, Karwacki 2.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 16.10.2017

Share Button

Leave a Reply

Consent Management Platform von Real Cookie Banner