Gut vorbereitet, Top 3 als Ziel

Gut vorbereit fiebern die A-Junioren-Handballer des HSV Warberg/Lelm dem Saisonstart entgegen. Am Sonntag (14.45 Uhr) geht es für den HSV los, diesmal wieder in der Vorrunde zur Oberliga. Gegner in der Nord-Elm-Halle in Süpplingen ist die JSG GIW Meerhandball.

Das Team setzt sich aus den verbliebenen Spielern der letzten Saison, einigen Akteuren, die aus der eigenen B-Jugend hochgerückt sind und zwei Neuzugängen zusammen. Lennart Kroll (Tor) und Thimo Rustenbach (Rechtsaußen/Mitte) sind indes mit einem Doppelspielrecht ausgestattet und werden zusätzlich für die HG Elm spielen. Vorbereitet wurde die HSV-Mannschaft auf die Oberliga-Vorrunde vom Trainerduo Heiko Böhm/Niklas Wosnitza.

„Nach sechs Wochen harter Vorbereitung sind wir gut im Saft. Aus einer aggressiven Deckung wollen wir über den einfachen und erweiterten Gegenstoß erfolgreich sein“, erklärt Böhm. Das letzte Vorbereitungsturnier in Magdeburg habe gezeigt, wie es funktionieren kann. Wosnitza ergänzt: „Wir erwarten eine enge Liga mit 5 bis 6 Mannschaften, die sich um die ersten drei Plätze streiten werden. Da wollen wir mitmischen.“ Diese Plätze qualifizieren dazu, in der Rückserie ab Januar weiterhin in der Oberliga zu spielen. Für die Teams auf den Plätzen 4 bis 9 geht es in der Verbandsliga weiter.

„Da wir in der Vorrunde gegen jede Mannschaft nur einmal spielen, ist es besonders wichtig, die Heimspiele zu gewinnen“, so Böhm. „Gegen die JSG vom Steinhuder Meer, die über eine ausgezeichnete Jugendarbeit verfügt, wollen wir damit anfangen.“

HSV Warberg/Lelm: Maximilian Ganselweit, Jannes Böse, Erik Gronde, Nico Pleiß, Felix Rosenblatt, Jesse Seggelke (alle eigene A-Jugend), Aaron Romaker, Tim Gronde, Tim Matschulla, Tolga Isik, Kai Aselmann, Felix Liebing, Sinan Serbest (alle eigene B-Jugend), Lennart Kroll, Thimo Rustenbach (beide HG Elm).

Trainer: Heiko Böhm und Niklas Wosnitza.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 02.09.2017

Share Button

Leave a Reply

Consent Management Platform von Real Cookie Banner