Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

28:26 – HSV B-Jugend dreht erst spät auf

Landesliga-Spitzenreiter Warberg/Lelm schlägt den HC Ehmen.

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte gaben sich die B-Jugend-Handballer des HSV Warberg/Lelm keine Blöße. Der ungeschlagene Spitzenreiter der Landesliga setzte sich in heimischer Halle knapp gegen den HC Ehmen mit 28:26 (10:12) durch.

„Es war ein extrem hartes Stück Arbeit, wir mussten alles geben“, meinte Frank Buschmann, der zusammen mit Stefan Rüssel die Gastgeber betreut. Besonders im ersten Durchgang wurde der Spitzenreiter vor große Probleme gestellt. „Wir liefen die meiste Zeit des Spiels einem Rückstand hinterher. Dazu kam, dass Ehmen eine für uns sehr ungewohnte Deckungsvariante spielte“, erläuterte Buschmann, dessen Team aber eigentlich gut in die Partie fand – zumindest in der Anfangsviertelstunde. „Danach waren wir einfach zu statisch und kamen nicht in die richtigen Räume.“

Dementsprechend ging es mit einem 10:12-Rückstand in die Halbzeitpause. Wer mit einem besseren zweiten Durchgang der Warberger rechnete, wurde zunächst enttäuscht.

Auch der Start in Halbzeit 2 verlief alles andere als erfreulich. Diverse Umstellungen, die der HSV vornahm, brachten nicht gleich den erhofften Erfolg. „Erst als wir die Abwehr umgestellt hatten, wurde es besser“, berichtete Stefan Rüssel. In der 47. Minute gingen die Hausherren nach längerer Zeit mal wieder in Führung, die sie bis zum Spielende auch nicht mehr hergaben.

Rüssel und Buschmann waren sich nach dem Spiel einig, dass das Spiel einige Nerven gekostet hatte und „dass einem in dieser Liga nichts geschenkt wird“, so Buschmann.

Das nächste Spiel des HSV findet am 9. Dezember in Süpplingen gegen die HSG Oha statt.

HSV: Lampe, Herbst, Wawryk, Kaluza (2), Malkoc, Föllmer (13), Rosigkeit (2), Pleiß (1), Karwacki (1), Walther (3), D. Rüssel (1), Pissarczyk (5), S. Rüssel

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 20.11.2017

Share Button

Leave a Reply