25:25 männliche C-Jugend spielt Unentschieden

Männliche C-Jugend holt einen Punkt gegen die HSG Nord Edemissen

Tim Matschulla
1. männliche C-Jugend um Tim Matschulla (am Ball) holt einen Punkt gegen die HSG Nord.

Mit der HSG Nord kam der erwartet schwere Gegner in die Wilhelm-Bode-Halle nach Königslutter. Leider fehlte in der ersten Halbzeit im Angriff die nötige Einstellung. Wir waren zu oft nicht entschlossen und nicht genau genug.Nach dem 1:0 durch Tim M. hatte der Angriff erst einmal Sendepause und wir lagen mit 1:5 hinten. Mit dem Kurzeinsatz des angeschlagenen Erik machten wir uns auf, den Rückstand zu verkürzen. Mit 8:10 gingen wir in die Pause und nahmen uns vor, vorn deutlich engagierter zu spielen.

Dies gelang uns auch zusehends. In der zweiten Hälfte trafen wir gute 17 mal. Beim 13:12 gingen wir erstmals in Führung. Von da ab wechselte diese ständig. Am Kreis taten sich jetzt in Lücken auf, die von Luis genutzt wurden und die letzten Minuten gehörten Lüder, der auf Rechtsaußen traf wie er wollte.

 

Heiko Böhm:“ Die Abwehrleistung war heute wieder gut. Besonders Tim G. und Felix hatten Schwerarbeit zu verrichten. 25 Tore gegen einen so guten Gegner zu kassieren ist in Ordnung. Jetzt muss noch unser Angriff effektiver werden, dann sind wir auf einem guten Weg.“

Marco Matschulla:“ Es war eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Vorwoche erkennbar. Leider wurde auch diesmal wieder unser letzter Treffer nicht anerkannt und wir konnten uns nicht für die tolle zweite Halbzeit belohnen. Den Zuschauern haben wir ein schnelles und spannendes Spiel gezeigt. Hoffen wir, dass es nächste Woche gegen Rhumetal zum ersten Sieg reicht.“

 

Im Kader standen: Aaron, Baldur – Tim M. (1), Tim G. (3), Lüder (5), Daniel (2), Tolga (2), Felix (4), Niklas (2), Luis (5) Erik (1).

Share Button

Leave a Reply

Consent Management Platform von Real Cookie Banner