Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs TV Bissendorf-Holte/Mai 11, 2024/Nord Elm Halle

1. Herren empfängt Tabellenschlusslicht TG Münden II

peine236:37 in Schöningen, nach zwei Auftaktsiegen die zweite Niederlage in Folge. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel für die Landeliga-Handballer des HSV Warberg/Lelm. Mit 4:4 Punkten hat sich der Verbandsliga-
Absteiger vorerst im Tabellenmittelfeld festgesetzt.
An diesem Samstag (18.30 Uhr) geht es für die Warberger darum, den Trend für die kommenden Wochen einzuläuten. Zu Gast in der Kanthalle ist der Tabellenletzte TG Münden II, der noch keine Pluspunkte eingefahren hat.

HSV-Trainer Daniel Heimann macht unmissverständlich klar: „Wir haben einen Pflichtsieg fest eingeplant.“ Die Warberger wollen aus dem Tabellenmittelfeld zurück Richtung Tabellenspitze, „wir wollen uns unter den ersten Fünf einordnen“, sagt Heimann. Dass in seinem Team derzeit „akute personelle Notstände“ herrschen, will der Trainer als Ausrede nicht gelten lassen. „Das ist nur die Situationsbeschreibung.“ Viele Spieler hätten sich in dieser Woche trotz grippaler Infekte zum Training geschleppt. „Fast keiner konnte deshalb seine optimale Leistung abrufen.“ Am Samstag wird Heimann vorsorglich auf einige A-Jugendliche zurückgreifen. „Und ich hoffe, dass wir ihnen auch Spielanteile geben können. Das war in den bisherigen Spielen noch nicht so der Fall.“ Definitiv ausfallen wird hingegen Jan-Christoph Schrader (Schulterverletzung). Ihn erwartet Heimann Anfang November nach der Herbstferien-Pause zurück im Kader. Heimann: „Er ist mit seiner Erfahrung und Effektivität ein wichtiger Faktor in unserem Spiel.“

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 15.10.2015

Share Button

Leave a Reply