Heimann erwartet „echte Belastungstests“

HSV Warberg/Lelm empfängt zum Auftakt im HVN-Pokal starke Gegner.

Ihren letzten Härtetest vor dem Punktspielstart am 3. September in eigener Halle gegen den MTV Moringen bestreiten die Landesliga-Handballer des HSV Warberg/Lelm ebenfalls vor eigenem Publikum. Im Erstrundenturnier des HVN-Pokals treffen die Jungs um Trainer Daniel Heimann an diesem Samstag von 14 Uhr an auf den Hannoveraner Landesligisten TuS Bothfeld, den Oberligisten TSV Burgdorf III und auf Staffelkontrahent HSG Nord Edemissen.

HSV-Trainer Daniel Heimann ist optimistisch, dass seiner Mannschaft ein guter Einstieg in die neue Spielzeit gelingt. „Die Spieler sind bestens drauf“, sagt er. „Im Training ziehen sie mit, und unser Kader ist derzeit vollzählig.“

Die Gegner beim Pokalturnier sind so recht nach dem Geschmack des Warberger Trainers. „Die Spiele werden für uns echte Belastungstests.“ Der dickste Brocken ist Oberligist TSV Burgdorf III, wobei abzuwarten bleibt, in welcher Besetzung und mit welchem Ernst die zwei Klassen höher angesiedelten Hannoveraner den Wettbewerb angehen.

Warbergs personelle Besetzung scheint ebenso offen. Klar ist: Im 14-Mann-Aufgebot des HSV soll auch künftig stets Platz sein für einen A-Jugendlichen. Kandidaten sind Erik Gronde, Tim Gronde und Kai Aselmann, laut Heimann „ein hoffnungsvolles Talent“.

Fraglich ist zudem, ob die zum Stammpersonal zählenden Marvin Schöttke und Moritz Drebenstedt beim Pokalturnier am Samstag dabei sein werden. Schöttke, der im Sommer vom Verbandsligisten VfB Fallersleben zurückgekehrt war, hat eine neue Ausbildung in Bad Eilsen begonnen. Gleiches gilt für Drebenstedt, der sich häufig an der Polizeischule des Landes Niedersachsen in Hannoversch Münden aufhält.

Samstag, 26. August (ab 14 Uhr), Nord-Elm-Sporthalle, Süpplingen

HSV Warberg/Lelm – TuS Bothfeld 14.00 Uhr

TSV Burgdorf III – HSG Nord Edemissen 14.50 Uhr

TuS Bothfeld – TSV Burgdorf III 15.40 Uhr

HSG Nord Edem. – HSV Warberg/Lelm 16.30 Uhr

TuS Bothfeld – HSG Nord Edemissen 17.20 Uhr

HSV Warberg/Lelm – TSV Burgdorf III 18.10 Uhr

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 24.08.2017

Share Button

Leave a Reply

Consent Management Platform von Real Cookie Banner