Für die C-Jugend Landesliga Handballer des HSV Warberg/Lelm geht es am Sonntag um 11 Uhr, in der Auswärtsbegegnung gegen die HSG Rosdorf – Grone, um zwei wichtige Punkte.
Nach der Niederlage in der vergangenen Woche in Lafferde darf sich das Team keinen Punktverlust mehr erlauben will man noch eine Chance auf die Meisterschaft besitzen.
Allerdings ist diese Aufgabe alles andere als einfach. Rosdorf selbst hat erst 9 Minuspunkte und kämpft noch um Platz 4, welche die direkte Qualifikation für die kommende Landesliga Saison bedeuten würde.
Für die HSV Jungs kann die frühe Anwurfzeit ein weiterer Stolperstein sein.
Rosdorf stellt einen sehr starken Angriff welcher auf sehr hohes Tempo ausgelegt ist. Das musste in der vergangenen Woche der TuS Bothfeld erfahren. 43 Tore erzielten die Rosdorfer in dieser Begegnung.
„Rosdorf spielt Tempo aus der Abwehr heraus, wir müssen im Rückzugsverhalten hellwach sein sonst werden wir überrannt. Wir starten schon um 8 Uhr Richtung Göttingen. Ich erwarte von meinen Spieler, dass sie wach sind.“ warnt Trainer Frank Buschmann.
„Die Niederlage gegen Lafferde haben wir verdaut. Jetzt heißt es alle Konzentration auf Rosdorf zu legen und uns alle Möglichkeiten offen halten“ appelliert Co Trainer Müller an seine Mannschaft.