27:20 Auswärtserfolg in Hannover.
Die C-Jugend Landesliga Handballer des HSV haben einen gelungenen Start ins Jahr 2016 hingelegt. Bei der TSV Hannover Burgdorf gelang ein ungefährdeter 27:20 ( 13:8 ) Auswärtssieg.
Lediglich zu Beginn der Partie konnte der Gastgeber aus Hannover dem HSV Express Paroli bieten. In einer 10 minütigen Abtastphase gelang es keiner Mannschaft sich einen Vorteil zu erspielen. So Stand es nach 10 Minuten 5:5. Nun konnten sich aber die Mannen von Trainer Frank Buschmann absetzen. Angetrieben von einer starken Abwehr, in der Niklas Fanslau und Luis Warwryk den Mittelblock der Gastgeber fast komplett aus dem Spiel nahmen setzte sich die Mannschaft auf 13:8 zur Halbzeit ab. Mit Beginn der 2.Hälfte das gleich Bild, die Spieler aus Warberg und Lelm erzielten Tor um Tor. So stand es nach 40 Minuten 21:12. Dem HSV bot sich die Möglichkeit allen Spielern genügend Einsatzzeit zukommen zu lassen. „Wir haben in gutes Spiel gezeigt, Respekt an meine Jungs. Jetzt müssen wir in der Woche weiter hart arbeiten, am Sonntag kommt mit Hameln der Tabellendritte zu uns. Hier müssen wir noch einmal einen Gang zulegen“ Lobt Buschmann und warnt aber zugleich vor der kommenden Aufgabe.
„Unsere Jungs haben einen verdienten Erfolg eingefahren. Jetzt müssen wir gegen Hameln am kommenden Wochenende nachlegen dann bietet sich uns die Chance bis zum Saisonende in der Spitzengruppe zu bleiben“ fordert Co- Trainer Müller.
HSV: Lampe, Herbst – Föllmer 6, Kaluza 5, Wawryk 3, Pissarczyk 3, Müller 3, Pleiß 2, N.Rosigkeit 2, Fanslau 1, Walther 1, Feiler 1, L.Rosigkeit