Das zweite Auswärtsspiel in Folge brachte zwar eine Niederlage, aber ein tolle Leistung der B-Jugend. Es war ein spannendes und bis zur 45. Minute enges Spiel. Das Ergebnis (29:22) gibt den Spielverlauf leider nicht wieder. Mit drei Bussen machten wir uns letzten Samstag auf zur neunstündigen Auswärtsfahrt ins Osnabrücker Land.
Die Väter Andreas, Kai-Elmar und Ulf haben uns netterweise mit – für diese lange Fahrt – vernünftigen Fahrzeugen versorgt. Mit einer engagierten Leistung haben sich die Spieler für diese komfortable Anreise bedankt. Es war von der ersten bis zur 45. Minute ausgeglichen. Bei wechselnden Führungen konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen. Beim 20:21 lagen wir letztmals vorn. Fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 24:22 kam die entscheidende Phase. Wir verwarfen einen Siebenmeter und bekamen im Gegenzug das 25:22. In den letzten Minuten spielten wir dann zu unkonzentriert und ließen auch noch einige Chancen liegen. Das Ergebnis fiel mit 29:22 reichlich zu hoch aus. Insgesamt war es eine gute Reaktion der Mannschaft auf die letzten schwächeren Spiele. Die Jungs haben die Kritik angenommen und waren in Bissendorf hochmotiviert. Es war deutlich zu spüren, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.
HSV: Ganselweit, Romaker – Kohl, Tim Gronde 5, Serbest, Boese 1, Liebing 1, Erik Gronde 7, Matschulla, Pleiß 1, Isik, Rosenblatt 5, Aselmann 2, Seggelke.
Am Samstag, 28.11. findet um 16.30 Uhr in der Kanthalle das letzte Vorrundenspiel gegen MTV Braunschweig statt. Mit einem Sieg würden wir uns als Fünfter in die Weihnachtspause verabschieden. Nach der letzten Steigerung sollte dies möglich sein. Ab Januar werden wir dann in der Verbandsliga auflaufen.
Das Spiel findet direkt vor der 1. Herren statt. Wir dürfen also auf viele Zuschauer hoffen!