Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

+++UPDATE+++ Zukunft trifft Vergangenheit

+++ Achtung das Spiel findet in Süpplingen statt+++

Sie kommen zurück!

Mittlerweile ist es vier Jahre her, dass sich der MTV Warberg aus dem Leistungshandball der Oberliga zurückgezogen hat. Ein Jahr später gründete sich der HSV aus den Stammvereinen des MTV Warberg und TSV Lelm. Jetzt kommen die Roten zurück an ihre alte Wirkungsstätte und treten am Freitag, den 11.08.17 um 19:15 Uhr in der Nord Elm Halle gegen die „Heimann 7“ des HSV an.

„Aus einem kleinen  Funken entstand gleich ein Leuchtfeuer“, schildert Teammanager Schrader, der das Event-Spiel neben vielen anderen Freiwilligen des HSV organisiert. „Der 1.Herren-Coach Daniel Heimann und Meggie Thiele waren die Ersten, denen ich von der Idee erzählte, die alte Oberliga-Truppe für ein Eventspiel wieder zusammenzuführen. Sie waren sofort begeistert und stimmten zu“, fährt Schrader fort. Bei den Spielern der Roten war die Euphorie auch sofort da. Der komplette Kader, Betreuer und Physio sagten zu. Da viele, der damals Aktiven nicht mehr im unmittelbaren Umfeld wohnen, war die Resonanz so nicht zu erwarten. Carl-Philipp und Paul-Marten Seekamp, Marius und Jürgen Thiele sowie Christian Rüger sind immer noch sehr erfolgreiche Handballer in der Dritten- und Oberliga.

Schrader ist sich sicher, dass es sowohl für die 1. Herren des HSV Warberg/Lelm als auch für die Freunde des Handballsports ein toller Abend wird, der anschließend mit Spielern und Fans im Warberger Sportheim ausklingen soll. Die Einnahmen dieses Spiels kommen der Jugendarbeit des HSV zu Gute. Der neue Ausrüstungspartner `Sport Cloud‘, vertreten durch Geschäftsführer Florian Marotzke, ist Partner dieses Events und spendierte den Roten für dieses Spiel die Trikots. Dafür an dieser Stelle schon einmal recht herzlichen Dank!

Share Button

Leave a Reply