Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

Parbst wechselt zum HSV Warberg/Lelm

parbstHSV verpflichtet zweiten Torhüter

Nun hat es doch noch geklappt: Handball-Landesligist HSV Warberg/Lelm hat einen neuen zweiten Torhüter verpflichtet, da es Torben Wiesenberg studienbedingt zum Wintersemester nach Dresden ziehen wird. Der Schöninger Dennis Parbst rückt in den HSV-Kader auf.

Bereits am Sonntag (17 Uhr) in der Partie bei der HSG SchladenHornburg 08 ist der 21-Jährige spielberechtigt – sofern der Verband rechtzeitig die Freigabe erteilt. „Das sollte nur eine kleine bürokratische Hürde sein“, sagt HSV-Trainer Daniel Heimann. „Sein Pass ist vom abgebenden Verein bereits freigestempelt.“

Dennis Parbst kennt viele seiner künftigen Mitspieler aus der A-Jugend der JSG Warberg/Lelm. „Nach dem Sprung in den Herrenbereich verließ er die Jugendspielgemeinschaft zu seinem Heimatverein HSG Schöningen“, berichtete Warbergs Teammanager Jan-Christoph Schrader. Dort spielte Parbst in der von Tobias Libbe geführten Zweitvertretung der HSG. Parbst, der neben dem Handball leidenschaftlich gerne an Strongman-Veranstaltungen teilnimmt, will laut Schrader in dieser Saison den Sprung in die Landesliga wagen. „Er sieht beim HSV Warberg/Lelm eine gute Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln“, so Schrader. „Dennis war ein absoluter Wunschspieler des Teams, über das auch der Kontakt und schließlich die Zusage für die kommende Spielzeit zustande kam.“ Womöglich muss Parbst in Schladen sofort ran, denn Stammkeeper Tim Loose fehlt aus beruflichen Gründen und Torhüter Nummer 2, Torben Wiesenberg, plagt eine Armverletzung.

Gastgeber Schladen vermag HSV-Coach Heimann nicht einzuschätzen. „Bei denen sind zwei, drei Stammspieler weggebrochen. Und sie haben einen neuen Trainer. Man muss abwarten, wie sich das in Schladen auswirkt.“

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 15.09.2016

Share Button

Leave a Reply