Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle
Upcoming Match1. Herren vs Hannover Burgwedel/April 27, 2024/Nord Elm Halle

HSV Warberg/Lelm steht schon früh unter Druck

Das hatten sie sich bei den Handballern des HSV Warberg/Lelm wahrlich anders vorgestellt: Zwei Niederlagen zum Einstieg in die neue Landesliga-Spielzeit waren nicht einkalkuliert. Nun betrachtet die Mannschaft das Feld in der Tabelle von ganz unten.

An diesem Samstag (18.30 Uhr) setzen die Warberger in der heimischen Nord-Elm-Halle in Süpplingen zur Korrektur ihres Fehlstarts an. Zu Gast ist der MTV Braunschweig III, eine Mannschaft, die mit 1:3 Punkten ebenfalls einen durchwachsenen Start hinlegte. „Ganz klar, ein Sieg ist Pflicht. Wir sehen uns dieses Mal nicht in der Außenseiterrolle“, sagt HSV-Coach Daniel Heimann bestimmt. „Braunschweig ist eine Mannschaft, die unserer Kragenweite entspricht.“

Das sei an den ersten beiden Spieltagen nicht so gewesen, denn die Gegner – der MTV Moringen und der MTV Groß Lafferde – werden sich nach Heimanns Überzeugung in der Spitzengruppe der Liga festsetzen. „Wir dagegen backen kleine Brötchen und schauen auf unseren Teller“, fügt der HSV-Trainer an.

Verzichten muss Warberg/Lelm voraussichtlich auf Jonas Gronde, den Patellasehnen-Probleme in dieser Woche dazu zwangen, das Training abzubrechen. Fraglich ist darüber hinaus, ob Torhüter Christian Bürger mitwirken kann. Er hat mit Kniebeschwerden zu kämpfen. Ganz sicher fehlen wird dem HSV Tobias Flöte aus privaten Gründen.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 14.09.2017

Share Button

Leave a Reply